Kizlyar: Machete Kayman

AW: Kizlyar: Machete

Woooot Woooot

Geil! :steirer::super::glgl:

Mit Holzgriff wär das Korshun sicher auch fein... Bei Gelegenheit bitte sofort fotografieren und Mail an mich. Oder beide? Oder Korshun und Igla? Jenni, du machst mich arm! :glgl:
 
Last edited:
AW: Kizlyar: Machete

Arg, ich denk noch über das frisch eingetroffene Mini Northstar nach und da kommt auch schon das Sterkh I wood ... Hilfe! :glgl:
 
AW: Kizlyar: Machete

OMG! Was für eine geniale machete :) wenn sie dann mal lieferbar sind würd ich gern mehr darüber lesen ;)
 
AW: Kizlyar: Machete

Gibts schon etws neues zur Machete?
Langsam sollte die doch durch die russischen Mühlen durch sein und mit den entsprechenden Ausführpaieren bestückt sein, oder?
LG
wolf04
 
AW: Kizlyar: Machete

Langsam sollte die doch durch die russischen Mühlen durch sein und mit den entsprechenden Ausführpaieren bestückt sein, oder?

Der war gut! :D Aber jetzt ernsthaft. Das dauert bei den Russen länger; teilweise hat man das Gefühl, als ob die noch mit einer 5 Jahres Planwirtschaft arbeiten würde.
Und wie Jenni bereits sagte ist die Machete bei der aktuellen Lieferung nicht dabei. Also wird es wohl noch länger dauern.
 
AW: Kizlyar: Machete

Ich bin's noch mal.
Besteht eine Chance dass die Machete noch bis zum Jahresende zertifiziert wird oder liegt das Projekt erstmal auf Eis?
Lg
wolf04
 
AW: Kizlyar: Machete

Hallo wolf04,

auf Eis liegt da nichts. (...obwohl,wenn ich da ans russische Klima denke:glgl:)

Aber mal im Ernst: Auch wenn die Zertifizierung durch ist, sind die Macheten noch nicht hier.

Jede Lieferung geht über Moskau, d.h. die Lieferung muss von Dagestan nach Moskau gebracht werden (per PKW oder LKW, ca. 2000 km Landstrasse und das ist eine recht anstrengende Geschichte).
Und erst dann können in Moskau die Exportpapiere klargemacht werden, was auch einige Tage bis 2 Wochen dauern kann.
Das ist genau der Grund, warum wir im Jahr nur 2-3 Lieferungen bekommen.

Im Klartext heisst das, wir werden die nächste Lieferung wahrscheinlich Anfang März vor der IWA bekommen.

Wir haben alle Anfragen und Vorbestellungen vorgemerkt und werden Euch benachrichtigen, sobald wir wissen, dass die Lieferung auf dem Weg ist.

Falls noch mehr Leute Interesse an der Kizlyar Machete haben:
Bitte meldet Euch rechtzeitig, damit wir das berücksichtigen können, denn auch die Produktion braucht noch Vorlauf und März ist es schneller als man denkt.

Grüße Lothar
 
AW: Kizlyar: Machete

Anfang März ist jetzt!

yup, die Schneeglöckchen sind auch schon da :glgl:

Wir bekamen auf der IWA auf jeden Fall schon mal den Prototypen der Machete zu sehen und konnten noch einige Veränderungsvorschläge einbringen :).
Vom optischen her möchten wir die Machete am liebsten so schlank wie auf dem Foto, ausjulius hatte sie allerdings mit etwas mehr Klingenhöhe geplant, daher werden zur Zeit noch 2 Prototypen mit unterschiedlicher Klingenhöhe ( +/ - 5 mm )gemacht, die wir dann auf Handlage und Funktion austesten möchten, es soll ja schließlich nicht nur gut aussehen ;).
Zwar zieht es sich dadurch noch ein bisschen weiter hinaus, aber es ist uns noch wichtiger, das nachher alles stimmt, wir können ja nicht mal grad um die Ecke in die Werkstatt :hmpf: Da bei Kizlyar der Chefkonstrukteur gewechselt hatte, kam diesesmal der Chef der Art Knife Abteilung mit zur IWA, der noch besser mit unseren Projekten vertraut war um die letzten Details ( nicht nur für die Machete ;) ) zu klären.
Im "taktischen Bereich" könnt Ihr Euch sicherlich schon vorstellen, das wir nach dem Phoenix Combat, der Machete noch auf andere Ideen kommen könnten :haemisch:....
 
Last edited:
AW: Kizlyar: Machete

Hi Jenni,

ich bin gespannt auf Bilder vom neuen Prototyp.
Ich bleibe natürlich weiter auf der Liste der Vorbestellungen.
LG
wolf04
 
AW: Kizlyar: Machete

Hi Jenni,

weißt du schon wann und OB diese Machete kommt?

will immer noch eine haben..
 
AW: Kizlyar: Machete

hi,
kommen wird sie auf jeden Fall.
Das dauert immer ein bisschen länge:hmpf:.
.Ich bekomme in ca 1 Monat wieder eine neue Lieferung, aber da rechne ich eigentlich nur mit den Protos zum Aussuchen.
Mehr Infos kann ich erst geben, sobald die Lieferung da ist.

Grüße Jenni
 
AW: Kizlyar: Machete

Hi Jenni,

ich würde wohl auch einen der Protos nehmen nachdem du davon Fotos gemacht hast......
LG
wolf04
 
AW: Kizlyar: Machete

Hi Jenni,

ich würde wohl auch einen der Protos nehmen nachdem du davon Fotos gemacht hast......
LG
wolf04

Fotos gibts, sobald sie da sind ;).

Grüße Jenni
 
AW: Kizlyar: Machete

wäre auch am proto interessiert:)

PS: eventuell kann man ja am Griff einen kleinen Glasbrecher einsetzen ???
 
Last edited:
Back