Kershaw Black Boa (Bild)

T-man

Mitglied
Tach!
Kann mir jemand was zu o.g. erzählen?
Gefällt mir ganz gut.

Danke
Stefan
cwm11.gif


[Dieser Beitrag wurde von T-man am 26.01.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von T-man am 26.01.2001 editiert.]
 
fettes messer, ich würde mich nur für die version mit blanker klinge entscheiden.da die klingenform nicht gerade ein tactical ist, sondern eher ein skinner, wazu dann schwarz. sieht nach gebrauch dann doch bald verkratzt aus.nur ist beim normalen boa der griff etwas fancy. also black boa griff mit blanker klinge.
gruß matthias
 

T-man

Mitglied
hast recht matthes!
was anderes, siehst du etwa das Bild?
ich nicht!
ich verzweifele langsam!

gruß
stefan
cwm11.gif
 

Andreas

Mitglied
Also ich kann das Bild sehen!
Dauert zwar, habe noch das altmodische ISDN
cwm10.gif
, aber es ist zu sehen.

------------------

Andreas
Messerforum.net Co-Administrator
 

HankEr

Super Moderator
Jetzt geht's bei mir auch. (Ohne $ im Dateinamen ist es doch gleich ganz was anderes. Vorher ging es aber auch nicht wenn man den Dateinahmen urlencoded (KershawBlackBoaCPM440V110%24.jpg) versucht hat.)
 

T-man

Mitglied
Sorry Jungs, passiert nie wieder!
cwm3.gif

Anschauenswert finde ich den Herrn Kershaw aber schon, wie er da so liegt...

Was mich stört ist der Fingerschutz, der im gefoldertem Zustand oben herauslugt.
Macht das Sinn?

Egal erstmal, hauptsache ich kann Bildchen einfügen.
jippie!!!

Gruß
Stefan
cwm11.gif
 

Andreas

Mitglied
Sinn macht der "Schnippel" der im zusammengeklappten Zustand aus dem Grif ragt, ob er gefällt, ist eine ander Sache:
Die Messer von Ken Onion die Kersahw produziert haben den Speed-Safe-Mechanismus. D.h. die Klinge wird mechanisch unterstützt beim Öffnen. Man braucht die Klinge nur etwas von Hand aus dem Griff zu schieben, dann schnellt sie automatisch komplett auf. Der Handschutz der oben aus dem Griff schaut, kann für das Öffnen mit einem "Schnipp" des Zeigefingers benutzt werden. Einfach auf den Handschutz drücken und die Klinge klappt vollständig auf.
Kershaw nennt das dann: "Speed-Safe index trigger assisted opening mechanism"

------------------

Andreas
Messerforum.net Co-Administrator

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 27.01.2001 editiert.]
 

Tobse

Mitglied
Frage an die Speed-Safe-Besitzer : Ist das System denn inzwischen ausgereift ? Ich konnte mal im Laden ein 'Random Task' ausprobieren und fand den Mechanismus recht schwergängig. Das der Daumenheber auf der für mich falschen Seite montiert war, erschwerte das ganze noch.
Reizvoll finde ich das Design der Boa mit dem extremen Recurve-Schwung allerdings schon.

Munter bleiben,
Tobse !
 

T-man

Mitglied
danke andreas, für die info!
gibt es die boa auch in einer anderen griffausführung als die im sm-look?

mach doch mal eine angebot?
(.. was macht denn mein calypso noch so;-))

gruß
stefan
cwm11.gif