keep it simple!

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

zum wochenende mal was einfaches (nach dem motto:´ keep it simple, keep it ....clean!´)

halbintegral
1.1545 geschmiedet
bronze-spacer ( nein, wieder keine ´echte´zwinge! :rolleyes:)
wüsteneisenholz
länge 24cm
davon scharf 11cm
rückendicke 3,5-1,5mm
lederscheide

schönes wochenende!
gerhard

357a.jpg


357b.jpg


357d.jpg


357e.jpg


357f.jpg


357g.jpg


357c.jpg
 
nein, wieder keine ´echte´zwinge! :rolleyes:
Wer braucht denn auch solch neumodischen Schnickschnack?! :glgl:
Das Messer ist auch ohne schön. Schon fast so etwas wie ein moderner Klassiker, mit hohem Wiedererkennungswert. :super:
Keep it simple ist eh immer sympathisch.
 
Bei dir ist simple aber etwas anderes alsbei anderen Messermachern :cool:

Schöne elegante Linie und feines Holz, das gefällt mir sehr gut.

Gruß

Uli
 
Hi

Ein sehr schönes Messer ... ich mag ja so "simple" Messer am liebsten :super:
 
Das mit dem "simple" ist bei dir ja wohl relativ zu sehen... :hehe:

aber auf jedenfall gelungen :super:

Ne Zwinge bei einem Halbintegral würd bei mir auch nicht grade unter simpel fallen... ;)
(oder hab ich da was verpasst?)
 
Wie? Kein Bild vom Griffabschluss? Wo ist die Schmiedemarke? :hororr:

Ansonsten: "Einfach" "nur" ein richtig schönes Messer. Klassisch und zeitlos, so dass es auch nach Jahren immer wieder gefällt.

Danke fürs Zeigen!
 
Last edited:
Hallo Gerhard,

sehr schönes und "simples" Messer,es weis zu gefallen.

Aber so langsam wirst du wirklich nachlässig ;) ,der "Höhlenbär" bekam zum Glück noch nachträglich eine aufs Hinterhaupt (Schmiedemarke),hier fehlt sie wirklich?

Gruß Carsten
 
Last edited:
Simple: schlicht, schön, klasse!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, für mich ist damit alles gesagt!

Gruß, Olli
 
( nein, wieder keine ´echte´zwinge! :rolleyes:)

weia, nicht mal ne echte Zwinge.

Die Proportionen wissen zu gefallen. Auch das Lederhöschen verspricht einen knappen Sitz und ist sicher sehr gebrauchstüchtig.

BTW1, smilies musst Dir denken, über das Eierpad tippt sich's bescheiden
BTW2, sehr hübsches Messerchen

Pitter
 
Bei dir ist simple aber etwas anderes als bei anderen Messermachern :cool:

Das fiel mir auch ein, als ich das tolle Messer gesehen habe. Allein die Hamon ist eine Pracht! :super:
Ansonsten schnörkellos schön - und das muß man so auch erst mal hinkriegen.

Viele Grüße

Chris
 
Last edited:
danke für eure posts!
sie wissen zu gefallen....:hehe:

und für die dezenten hinweise von wegen schmiedemarke und so.
einmal ein foto zu wenig, und schon kommt das aufs tablett oder besser: auf dem bildschirm...
ganz schön verwöhnt, diese herren!:mad:

aber ich gelobe besserung, falls ich das beim nächsten mal noch weiß!

gerhard
geschrieben nicht auf ´nem ipad- man sieht´s an den smilies! :D
 
  • Like
Reactions: x47
Back