Kaufen allgemein - europäische günstige Shops?

Status
Not open for further replies.

SoWe

Mitglied
Messages
1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen europäischen Shop.
Habe festgestellt, dass es wesentlich(30% und mehr!) billiger ist, in den USA zu bestellen (trotz Versand, Zoll, Mehrwertsteuer), als hier zb direkt bei Böker zu kaufen.
Wenn die Shops dort so billig sein können, dann eigtl auch hier oder?

Kennt jemand was?

mfg
 
Hallo, willkommen im Messerforum.
Wir verstehen uns hier laut Nutzungsbedingungen als Fachforum und nicht als Schnäppchenmarkt. Erwarte also nicht, dass man dir hier jede Menge Tipps auftischt, wo du was immer noch billiger kriegst.
Check doch einfach die reichlich hier vertetenen Anbieter oder frag Mama Google.
 
Moin,

Du kannst in DE gut kaufen... musst nur die richtigen Shops kennen.

Es gibt in DE was Production knives angeht vielleicht 3 oder 4 Shops wo man nicht den Kopf schüttelt was die Preise betrifft.

Da ich keine Werbung machen will geb ich dir mal den Tip ein X-beliebiges Ka-abar,TOPS oder ESEE Modell zu googeln, du wirst immer den
selben Shop finden der mit Abstand am günstigsten ist, und der ist in der Regel auch günstiger als ein Import, zumindest was diese Modelle
angeht.

Bin in letzter Zeit dabei einige Böker Modelle für die Vitrine zu ergattern, habe 6 Messer gekauft alle im UVP Bereich um 100,-Euro
Da die "empfohlenen" Shops durchweg den UVP +- 1-2,-Euro wollten habe ich die kleinen Shops abgeklappert und am ende
inkl. Versand rund 150,- Euro gespart, der knaller war ein Böker small Trigonaut inkl. Versand für 68,-euro....

Mein Tip daher, kauf in Deutschland.
 
Da die "empfohlenen" Shops durchweg den UVP +- 1-2,-Euro wollten habe ich die kleinen Shops abgeklappert

Ich sag mal so: Die empfohlenen Shops - ich selbst empfehle genau die, die auf der Startseite oder oben im Bannerbereich stehen - tragen durch die Werbung, die sie hier bezahlen, mit (bzw, in erster Linie) dazu bei, das ich dieses Forum betreiben kann. Damit Du, und der threadstarter, dieses Forum hier für lau nutzen können.

Die kleinen Shops, die davon leben, dass sie Ware mit Handlingcharge durchschleusen können, weil zB Böker sehr schnell liefert, können sich das nicht leisten. Weshalb sie auch nicht auf der Startseite auftauchen (ja, da kommen regelmässig Anfragen - waaaaaaaaaaaas, 300 Euro/Jahr inkl Steuer? Das kann ich mir nicht leisten, da müsste ich ja die Preise erhöhen. Achnee, get a life dude).

Du wirst deshalb verstehen, dass ich - und auch andere - gerne weiterhin bestimmte Shops empfehlen. Damit viele dieses Forum benutzen können, ohne dafür zu bezahlen.

Pitter
 
Hallo nochmal,
die empfohlenen Shops bezogen sich eher auf die allgemeinheit,weniger auf Händler hier, da ich bei dem ein oder anderen schon lange kaufe.

Leider kann ich es mir nicht immer leisten mehr zu zahlen, es ist kein Thema zb für nen Delica 89.99,-euro zu zahlen um einen netten Händler zu würdigen obwohl ich es auch für 79.99,-euro bekommen könnte.

Ein Problem wird es für mich eher wenn ich mir ein Lionsteel Sr-1 kaufen möchte und die netten rufen alle 250,-euro und mehr auf während der
erste Google treffer das Messer für die hälfte raushaut....


gruß
 
Ein Problem wird es für mich eher wenn ich mir ein Lionsteel Sr-1 kaufen möchte und die netten rufen alle 250,-euro und mehr auf während der
erste Google treffer das Messer für die hälfte raushaut....

Echt? Dir ist schon klar, dass es das SR1 in einer Version mit Titanrahmen und einer preiswerteren mit Alurahmen gibt?

Pitter
 
Der erste Google-Treffer haut das Messer für schlanke 399 Dollar raus, ohne Versand und Zoll, die Aluvariante für 229 $.

Das günstigste, was ich nach 10 Minuten Recherche (weit von "erster Treffer" entfernt) gefunden habe, waren 364 Dollar für Titan, 190 Dollar für Alu, wieder ohne Versand und Zoll.

Ich bin ja durchaus auch ein Freund von Schnäppchen, aber das sind mal so gar keine ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back