Karabinerhaken-Messer/Tool

WalterH

Mitglied
Und was machst Du, wenn Du Dich mit dem "Karabiner" irgendwo angeseilt hast und Dich oder jemand anderen freischneiden musst? :irre:

-Walter
 

BlackBlade

Mitglied
Naja... also wenn man sich mit dem "DING" abseilen würde KÖNNTE man gar keinen mehr freischneiden... weil man dann schon, auf Grund der mangelnden Stabilität, abgestürzt wäre.
Aber für's Abseilen ist der auch nicht gedacht... Ist halt ein lustiges Gimmick...
Kann den irgendwer besorgen? Wie viel würde der kosten? Nur mal interessehalber...
 

scorpion

Mitglied
Hallo,
im Katalog wird es offiziell für $59.95 angeboten.
Vielleicht äußert sich Thomas (Wahl) mal zu den Bezugsmöglichkeiten.
 

Toolshop

Mitglied
National Geographic Tool

'n Abend.

Das Ding kostet 58,00 EUR.
Wir haben bereits einige bestellt, Liefertermin ist allerdings ungewiß.

Bei Interesse einfach melden.

Stefan
 

Veetec

Mitglied
mactheknife schrieb:
Als Linerlock muss die Klinge aber saugut geschlossen verriegeln, damit sie nicht plötzlich offen am Backpack oder an der Gürtelöse Luft holt.
Hi!
Kann denn mittlerweile jemand etwas dazu sagen, wie schnell es passieren kann das sich die Klinge "von alleine" öffnet?
Ich sammel hauptsächlich Multitools und benutze diese normalerweise auch bis zur nächsten Anschaffung, weshalb dieser Aspekt schon recht wichtig für mich ist.

Vergeßt meine Frage bitte wieder! Ich glaube ich geh mich mal im Klappmesser-Forum nochmal nach einem "richtigen" Messer umsehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: