JETZT Galileo einschalten! "Wie erkennt man ein gutes Messer"

Ok.....

Die Brechtüte nehme ich zurück. Hat bekanntlich immer einen Vorteil, wenn man jemanden dabei hat der sich auskennt
 
Halt für alle die Fehler-Such-Filme mögen.:D

Unausräumbar ist anscheinend der Klassiker: Je härter desto schärfer.

Was man an biege Tests an 3 Öken Messer erwartet weiß ich ja auch nicht....:rolleyes::rolleyes:

Allesmal wieder schrott^^

Gruß Pflaume
 
..... wie kann man so etwas im TV dem normalen Messerbenutzer zeigen?

Messerklinge seitlich gebogen weil je weniger bieg, desto gut? Hä?
Klinge bricht, Schlagader macht pulspuls .... call DRK.

Klingenausbruch mit Fingerkuppe getestet.
Messer richtig scharf, Finger weg (trotz Ausbruch), Pulsader macht pulspuls .... call DRK.

In den USA wäre dies eine großartige Gelegenheit, vom Sender einige Milliönchen Schmerzensgeld abzuziehen.

Gruß

BMW_Buddy
 
Hach...:lechz:

Herrlich, wenn ich das nächste Mal im Laden ein Messer in die Hand nehm, frag ich nach wie hart es denn ist, und dann versuch ich´s zu biegen...

Der Verkäufer wird dann schon merken, dass ich einer vom Fach bin...:glgl:

Mal ehrlich, am Besten fand ich die Mondscheinserenade auf dem trockenen Wasserstein, jawoll und immer schön schunkeln, ist ja schließlich Fasching... :steirer:

Schönen Abend,
Dom

By the way: Kennt irgendjemand den Schmied?
 
Last edited:
Grad erst den Shop angesehen... :glgl:
Schaut ja super aus...

Schön, dass sich Pro7 Fachpersonal zur Unterstützung holt...

Danke!
 
Last edited:
Naja, Härte und SChärfe passt halt gut zusammen. Bei nem scharfen Chilieintopf sagt auch mancher "Boah, ist das hart" :glgl:

herr, schmeiß Hirn vom Himmel......und ziel gut......und die du nicht triffst - erschlag damit. :staun:

Man wundert sich, dass die Leute den Mist dann auch noch glauben.
Aber was mich noch vielmehr wundert:
Aufgrund solcher Anleitungen müssen doch schon einige Gurken gekauft worden sein. Wenn dem so ist, dann werden die irgendwann den Geist aufgegeben haben.
Dann marschiert der Gagalileo-Schauer zum "Fachmann" und kriegt was für ne Erklärung? Wieso hat das super Messer, das Galileo empfohlen hat, so derb sein Versprechen gebrochen?
Was da an den Theken steht in "Fachgeschäften"...mir grausts.

nebenbei, auf dem verlinkten Shop werden auch SOG und Kershaw als SOlinger Traditionsware angeboten :argw:
 
jaja, jeden morgen steht ein dummer auf...

aber 2 tips fand ich richtig gut
nicht inne spuelmaschiene
und
nicht inne besteckschublade
 
... wollt Ihr mir jetzt damit sagen das Medien und Werbung nicht die Wahrheit sagen ... :confused: ... meine Welt bricht zusammen und ich bin verwirrt ...

:lach: ... :ahaa: ... :teuflisch

... was habt Ihr den erwartet ... :steirer:
 
Der shop ist doch super, da gibt es sogar Waffen von Springfihlt ,
die bekommt man sonst nirgends :irre::teuflisch:steirer:
 
'Endlich war das mal eine Sendung von der ich restlos bekommen habe was ich erwartete !
Ich bin zufrieden.
Nach dem was Galileo mit dem armen Super Messer von Herrn Balbach angestellt hat, nachdem was in Galileo Mysterie über Schwerter ezählt wurde etc, waren meine Erwartungen extrem hoch angesiedelt : Diesmal mußte es der absolute , ultimative Nonsens werden.
Ja sie haben mich nicht entäuscht.:irre:
 
Weil wir schon dabei sind, auf der Seite von oben genannten Fachbetrieb steht auf der "Solinger Stahlwaren" Seite ein Hersteller Namens: Lagniole, Wengen, Dick-Beuchmade, Martiini, Lindner.

Gibts die Hersteller jetzt unter anderer Namensbezeichnung :argw::glgl:
 
Back