Jetbeam Raptor (RRT1)

Moin moin,

danke für die Fotos, defokussiert sieht der Beam aber ziemlich grausam aus, oder täuscht das ?

gruß Jabba
 
Ja es täuscht etwas. Sieht in Wirklichkeit nicht ganz so schlimm aus. Aber es ist halt wirklich nix dolles mit dem fokussieren.
 
Hallo Dirkus,

Danke für die gewohnt hervorragenden Beamshots. :super:
Gestern war ich ebenfalls kurz mit mehreren Lampen unterwegs und kann die Bildeindrücke absolut bestätigen.
Der Beam der RaidFire ist schöner, aber die Raptor ist eindeutig heller.
Noch etwas mehr beeindruckt mich aber das Licht der M1X. :cool:

wie machst du das mit dem fokussieren ? drehst du da den ganzen kopf locker ?
:confused:
Jepp, einfach am Lampenkopf drehen. Verstellmöglichkeit ist ungefähr eine 3/4 Umdrehung.

Viele Grüße
Alex
 
Hallo,
vielen Dank für die klasse Reviews.
Ich warte auch schon länger auf diese Lampe. Sie soll meine Raidfire Spear ersetzen.
Nur zur Sicherheit, der Selectorring lässt sich nicht komplett durchdrehen, sondern stoppt bei Standby? Mir wäre das wichtig da ich auf diese Weise auch im dunklen durch Abzählen der Einrastungen die richtige Helligkeitsstufe wählen kann.

Danke im Voraus
 
Genauso ist es,
der Selektorring rastet bei standby ein, du kannst die Helligkeitsstufe also eigentlich schwer verwechseln:super:
 
Sehr schöne Reviews. Mein Exemplar ist heute angekommen und ich kann das bisher gesagte bestätigen. Vergleichen konnte ich bislang nur mit einer Tiablo A9. Erster Eindruck bei beiden Lampen auf High: Nanu, ist die Tiablo kaputt? :)
Die Raptor ist merklich heller, High der Tiablo liegt irgendwo zwischen Mid und High der Jetbeam. Der Sektorring ist recht leichtgängig, rastet aber bei den einzelnen Stufen sauber ein. Da würde ich mir etwas mehr Widerstand beim Drehen wünschen. Die Möglichkeit, ein Lanyard vernünftig zu befestigen, fehlt leider auch. Das sind aber auch schon die beiden einzigen Kritikpunkte. Gestolpert bin ich noch über die "Low Batt" Anzeige, die nirgendwo beschrieben ist. Sinkt die Akkuspannung unter etwa 3,5 Volt (18650), fängt die Lampe in den Stufen High und Mid langsam an zu blinken.

Heinz-Jürgen
 
Moin moin,
scheint ja echt ne gute Lampe zu sein, hätte ich nicht schon meine A10 würde die bestimmt mein Thrower werden. Jetzt warte ich nur auf die Raptor Version mit dem kleinen Kopf.

Gruß

Jabba
 
Die Möglichkeit, ein Lanyard vernünftig zu befestigen, fehlt leider auch.

ich habe das problem mit lanyard-ringen gelöst. sieht professionell aus und hält !

habe aber in D keine bezugsquelle gefunden. hab dann hier bestellt.

http://www.lighthound.com/Solarforc...eFire-and-other-1quot-flashlights_p_2812.html

http://www.lighthound.com/Inox-Lanyard-Ring-for-SureFire-C-D-M-P-Z-series-flashlights_p_688.html

wobei mir der erste besser gefällt, da nicht so scharfkantig.
 
ich habe das problem mit lanyard-ringen gelöst. sieht professionell aus und hält !

An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Platz genug ist ja unter der Tailcap. Eine Bestellung bei Lighthound lohnt sich aber wohl nur, wenn man etwas mehr haben will wie nur einen Ring. Ansonsten finde ich nur noch das Surefire Lanyard-Kit, allerdings auch nirgendwo lieferbar.

Gruß
Heinz-Juergen
 
Hallo hat jemand die Raptor RRT-1 schon mal mit Extender benutzt(also mit 2x18500 Akkus)
Mich würde Interessieren wie lang dann die Akkulaufzeit wäre und die Leistung noch gesteigert wird?
Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Thorsten
 
Last edited:
Back