JET-III PRO ST BVC

Hallo zusammen.
Stöbere schon ein paar Wochen durch das Forum um mich nach einer (mitlerweile sind es eigentlich schon drei) :D passenden Taschenlampe umzuschauen.
Ich war schon kurz davor mir eine zuzulegen, doch je mehr ich hier erfahren habe, desto wählerischer wurde ich.
Meine Wahl für eine mittelgroße Lampe viel auf die Jet-III.
Ich hab leider bei den verschiedenen Modellen und bei verschiedenen Anbietern mit unterschiedlichen Angaben doch den Überblick verloren und muss euch doch um Rat bitten.
Ich denke für meine Zwecke wäre die PRO st BVC genau das richtige.
Ich würde gerne 18650ger und zusätzlich cr123 Batterien verwenden können um bei längeren Campingtouren unabhängig zu sein.
Jedoch wäre ein OP Reflektor passender als ein SMO, da ich für eine bessere Ausleuchtung im Nahberiech und weichere Übergänge bin.
Ich hab auch gesehen das einige Jet-III mit cool Tint (R2) oder warm Tint (Q3) erhältlich sind.
Eigentlich würde mir eher natürliches Licht zusagen...
In wie weit unterscheiden Sich die beiden LEDs (R2/Q3) ?
Sind sie beide auf neuem Stand ?
Leuchten beide ähnlich gut aus ?

Würde mich sehr über ein paar Empfehlungen, vielleicht mit Kauflinks freuen.
 
Hallo Green Latern,

meine JET-III PRO ST BVC (R2) hat einen leicht texturierten Reflektor. Der Beam ist soweit ok. Er ist nicht 100%ig homogen, in der Realität ist das aber nicht irgendwie auffällig.

Ich verwende für meine 18650er AW Akkus. Gekauft hatte ich die Lampe bei Flashaholics in UK.

Ist eine durchaus empfehlenswerte Lampe. Meine ist mit Low - 50% - 100% eingestellt, und perfekt so wie sie jetzt ist.
 
Hallo green lantern,

erstmal willkommen im Forum!

Am besten stellst du deine Fragen jedoch nochmal im Forum Kaufberatung, dieses Forum ist nämlich speziell dafür eingerichtet worden, solche allgemeine Fragen zu beantworten. Dort findest du dann halt noch eine grössere Verbreitung und kannst dich auch über die Modelle anderer Hersteller informieren lassen.

http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=125


Dieser Thread soll sich halt weiter ausschliesslich nur rund um die in der Überschrift genannte Lampe drehen.

Also bitte hier beim Thema bleiben!
 
Hi Fritte
Ich glaube ich werde bald zuschlagen müssen.
Auf einen OP Reflektor (vielleicht vergeblich) zu warten könnte lange dauern :hmpf:
 
Ich habe vor kurzem eine Jetbeam Jet-III PRO ST BVC R2 bekommen, zumindest steht das auf dem Karton. Auf der Lampe selbst steht allerdings nichts von PRO, sondern nur Jet-III ST BVC M. Dazu kommt, dass die Lampe nicht 3 durchschaltbare IBS-Modi hat, sondern nur 2: 1x High ohne Verstellmöglichkeit und 1x programmierbar mit IBS. Zumindest läuft sie mit 2x CR123 oder 1x 18650, daher sollte BVC stimmen.

Jedoch finde ich dazu nichts auf der Homepage von Jetbeam oder auch in diversen Taschenlampen-Shops. Deshalb die Frage: Was genau habe ich jetzt da wirklich? Und ist das eine neue Lampe oder ein älteres Modell?
 
Auf der Lampe selbst steht allerdings nichts von PRO, sondern nur Jet-III ST BVC M.
Also meine Jetbeam III Pro ST BVC (die auch sich so verhät wie erwartet, hat auf dem Kopf einen zweizeiligen Schriftzug. In der ersten Zeile groß "Jet III ST" in der zweiten Zeile unter den Schriftzug der 1. Zeile "Broad Voltage Circuit".

Wo hast Du denn Deine Lampe gekauft? Etwas merkwürdig hört sich für mich das Verhalten schon an. Meine Lampe hat 3 IBS Modi die ich auch so wie ich mag verstellen kann, was ich auch getan hab.
 
Hallo,
Von der Jet III ST gab es mehrere Versionen.

Die erste hatte das gewohnte I.B.S. und war nur für 1x18650 ausgelegt.

Danach gab es eine Version mit der Möglichkeit auch zwei CR123 zu verwenden.
Diese Version hatte den Treiber der Jet III Pro M drin,also High und 1 einstellbare zweite Stufe.

Soweit ich mich noch erinnern kann gab es davon auch eine Version mit einer XR-E R2 LED.

Diese Version wurde dann abgelöst durch die Jet III Pro ST BVC mit I.B.S. wie die erste Version aber eben mit BVC und anderem Reflektor...

Also um es kurz zu machen,Du hast ein älteres Modell erwischt und keine Fälschung,dafür könntest Du bei Deiner Version problemlos den Reflektor wechseln.

Grüße Jens
 
Hallo hydro,

deine Version der ST nennt sich korrekt: Jet-III ST M. Diese Version hat, wie schon vorher im Threat erwähnt, nur eine programmierbare Stufe.

In dieser Version wird die Lampe schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr gebaut.

Frank
 
Danke für die Infos, dann stimmen die Angaben des Verkäufers nicht, dass die Lampe erst ein halbes Jahr alt sein soll. Von den abweichenden Angaben zur Funktion hinsichtlich IBS ganz zu schweigen.

Da werde ich dann mal ein kritisches Gespräch mit dem Verkäufer führen müssen...:hehe:
 
Back