JET-III PRO ST BVC

kartäuser

Mitglied
Messages
83
Hallo miteinander.
Ich möchte mir demnächst die Jet-III pro ST für den Betrieb mit einem 18650er Akku kaufen.
Nun gibt´s auf der Jetbeam Homepage die Jet-III pro ST BVC.

Was bitte ist der wesentliche Unterschied zwischen der Jet-III pro ST BVC
gegenüber der normalen Jet-III pro ST ohne BVC?




Mit Dank und Gruß
Axel
 
Hallo die "normale" konnte nur bis 4,2 volt betrieben werden also nicht mit 2x cr123 diese kann jetzt auch mit 2x cr123 betrieben werden. Das BVC steht für " Broad Voltage Circuit"


gruß Christian
 
Hallo,

die JET-III Pro ST R2 kann ebenfalls mit 18650 Akku, CR123 Batterien oder RCR123 Akku betrieben werden. Sie hat den gleichen Spannungsbereich wie die JET-III M von 2,7V - 15V.

Gruß

Frank
 
Hallo,

bei der Standard-Variante klappt der Tailstand nicht zu 100%, die Lampe wackelt leicht.
Bei der R2-Variante klappt der Tailstand nur, wenn man die verbaute Gummiendkappe gegen die, als Ersatz mitgelieferte, austauscht.

Frank
 
Hallo,

mal eine Frage zu besagter Lampe.
Ich meine, im CPF gelesen zu haben, daß die neueste Version wieder das "alte" (und bessere :hmpf:) I.B.S. Bedienkonzept haben soll, also 3 einstellbare Helligkeits-/Strobestufen.
Ist das richtig, und wenn ja, wird diese Version in absehbarer Zeit auch hier erhältlich sein?

Viele Grüße
Alex
 
Hallo,

die BVC hat drei Modi, programmierbar nach dem IBS. Ich werde die Lampe in etwa 4 Wochen anbieten können.

Gruß

Frank
 
Hallo,

die ST BVC wird jetzt auch in Kürze mit R2 LED ausgeliefert! Sie wird dann 3 - 5 Euro teurer sein als die Q5 Version. Lieferbar in ca. 2 Wochen.

Frank
 
Kann irgend jemand sagen, ob die neue Jet-III PRO ST BVC einen SMO oder OP Reflektor hat? Ich persönlich meine, dass sie mit OP Reflektor wesentlich mehr Sinn machen würde....nun ja....schau mer mal.....:hehe:
 
Last edited:
Mich würde interessieren, ob man der JET-III PRO ST BVC auch einen anderen Reflektor verpassen kann. Ist der für die Jet I PRo V3 passend, oder geht das gar nicht? Ich würde der gerne einen OP Reflektor verpassen wenn ich mir die Lampe gönne.
 
Zum Reflektortausch gibt es folgendes zu sagen:

Die Reflektoren der Jet-I Pro 3.0 und Jet-III Pro ST BVC Q5 kann man tauschen.

Die neue Verision der BVC mit R2 LED hat aber eine andere Bauform, hier geht es nicht mehr.

Frank
 
Mit welchen Reflektor kommt die Jet-III Pro ST BVC R2 denn jetzt?
Bedeutet: "nicht mehr tauschbar", das es keine passsenden Alternativreflektoren gibt (kommen vielleicht später auf den Markt), oder das es überhaupt nicht mehr möglich ist?
Vielen Dank im voraus
smaragd
 
Der Reflektor hat einen Durchmesser von 21 mm. Da er aber bei der R2 Version mit dem LED Modul verschraubt wird, passen die Reflektoren der Jet -1 nicht mehr.

Sorry!
 
Danke für die Antwort.
Dann muss man sich wohl selbst etwas basteln.
Du hast nicht zufällig eine defekte als Host :steirer:

Gruß
M@wurst
 
Ich hoffe ich bin nicht falsch hier!!

Ich besitze die Jet-III Pro ST und suche für diese Lampe
.) einen roten Signalstab für Verkehrsanhaltungen
.) sowie einen Edelstahl-Kronenring.

Der Kopfdurchmesser beträgt ca. 2,4 cm.
Da ich bin dato nicht fündig wurde versuche ich es hier.

Vielleicht weiss jemand Bescheid?

Danke
Herbert
 
Back