IWA Nürnberg??

spydy

Mitglied
Messages
163
hi heute,

bald ist es ja wieder soweit!! die IWA in Nürnberg öffnet ihre Pforten...
Wer kommt alles hin...und auf was freut Ihr euch besonders ->Messertechnisch gesehen...???


--------------------------------

greetz

Spydy
 
Hallo Spydy,
werde wohl schon am Freitag dort sein. Freue mich besonders auf den Stand von Spyderco; habe dort vor 2 Jahren Bram Frank und Thomas Lehmann kennengelernt.
Ausserdem sind einige Grossisten aus USA dort; ist immer sehr interessant ;)
Gruss RobaR
 
jo,

die leutz am Spyderco-stand sind immer für n plausch bereit!
hab letztes jahr ne weile mit sal glesser gequatscht...
und danach ne halbe stunde mit ner frau (könnte Sal's frau gewesen sein...?)
sie hat mir alle feinheiten zum neuen Jester's erzählt...hat mich nicht wirklich interssiert!! :)

mal sehen was es dieses jahr zu berichten gibt...
man hört ja...vieles...so wie: ne zusammenarbeit von Spyderco mit Laci Szabo!!! (der macht coole messers!! )... we'll see...
 
Last edited:
... nur der Vollständigkeit halber: Die Internationale Waffenausstellung findet wie jedes Jahr auf dem Messegelände in Nürnberg statt und zwar dieses Jahr vom Freitag dem 12. bis Montag dem 15. März. Die IWA ist nur für Fachbesucher (Händler, Büchsenmacher, etc.).

s.a. http://www.iwa.info
 
Moin,
freue mich besonders auf die Schnittchen beim Microtech-Stand :D :D
Gute Geschäfte,
Tschö Micha

P.S:ich versuche wieder ein paar Brownies zu organisieren :D
 
schampus, schnittchen, brownies, microtech, maxpedition?!? :glgl: :confused: :glgl:

da bin ich aber auch mal gespannt drauf... :D

halle 5, stand 436!
 
Tja ja

Ja, ich werde auch wieder wie jedes Jahr dort sein.
Jens, hast Du nen eigenen Stand auf der IWA, oder was????

Grüße
 
x-blades said:
Jens, hast Du nen eigenen Stand auf der IWA, oder was????

sozusagen. ich trete als "gastaussteller" bei meinem kunden (und lieferanten) khs-pro auf.
 
Microtech Stand????

Prima den habe ich die letzten 5 Jahre auf der IWA sehr vermisst!
Läuft so wie ich das verstanden habe über MKG ?

Ich komme auch schon am Freittag, wenn die mir die Arbeit nicht dazwischen kommt.
Kleiner Tip vom erfahrenen IWA-Messerkäufer: Dollars mitnehmen! Früh kommen!

Gruß, Christian
 
hardflipper said:
Kleiner Tip vom erfahrenen IWA-Messerkäufer: Dollars mitnehmen! Früh kommen!

Kleiner Tip vom erfahrenen IWA Messerkäufer: Dollars mitnehmen und nochmal ganz spaet kommen ;)

Gruesse
Pitter
 
Liebe IWA-Besucher,

auch wenn Ihr mit Optik vielleicht nix am Hut habt: ein kleiner Abstecher an den Swarovski-Stand lohnt sich vielleicht doch. Einfach nach mir fragen - ich kann Euch vielleicht auch ein paar ganz scharfe Sachen zeigen... :super:

Hoffe, dieses erste Posting wird mir nicht als plumpe Eigenwerbung ausgelegt. Falls doch - sorry! :eek:


Mit Grüpßen aus dem verschneiten Tirol

Sven
 
Sven Helmes said:
Hoffe, dieses erste Posting wird mir nicht als plumpe Eigenwerbung ausgelegt. Falls doch - sorry! :eek:

Doch. Macht aber nix, weil Eigenwerbung hier nicht verboten ist :steirer: Wenn es neben den billigen Optiken :p auch was zum Thema Messer zu zeigen ist, sind wir ganz Auge.

Aber bitte gleich nen thread im passenden Forum aufmachen. Und die Preise dazuschreiben ;)

Viel Spass hier.

Gruesse
Pitter
 
pitter said:
Doch. Macht aber nix, weil Eigenwerbung hier nicht verboten ist :steirer: Wenn es neben den billigen Optiken :p auch was zum Thema Messer zu zeigen ist, sind wir ganz Auge.

Aber bitte gleich nen thread im passenden Forum aufmachen. Und die Preise dazuschreiben ;)
Hallo Pitter,

danke für die nette Begrüßung. Darf aber noch keine Einzelheiten sagen. Also komm vorbei. Nach der Iwa gibt es dann Details in den entsprechenden Bereichen. Versprochen.


Grüße aus dem verschneiten Tirol :super:

Sven
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, doch als "Normalsterblicher" auf die IWA zu kommen? :(

Im Prospekt steht:

Zit.:" Eintrittsausweise zur IWA & OutdoorClassics werden nur an Besucher von einschlägigen Fachhandelsbetrieben, gewerblichen Bedarfsträgern und Fachbehörden abgegeben. Die Zutrittsberechtigung ist vorher nachzuweisen. Mitarbeiter von Fachbehörden benötigen eine Bestätigung ihrer Dienststelle." Zit. Ende. :eek:

Gibt es da nicht irgendwelche Gästeausweise oder so was?
 
Waldwatz said:
[...]
Gibt es da nicht irgendwelche Gästeausweise oder so was?

Nein, Gästeausweise gibt es nicht, sonst würde es der Veranstalter ja erwähnen. Die IWA ist als Fachmesse für den Fachhandel und Behörden gedacht, nicht für das "öffentliche Publikum".
 
...sind wir hier nicht alle 'vom Fach'... :hehe: (mehr oder weniger...)
und ich werde am freitag mal reinschauen... :super:
 
Back