infos zu rasiermesser gesucht

kababear

Mitglied
ich habe von meinem grossvater ein rasiermesser geerbt, und wollte fragen, ob irgendwer hier aus dem forum ein paar genauere angaben dazu machen könnte.

die klinge ist relativ schmal (ca 1cm) mit der aufschrift "extra feiner hohlschliff"
ausserdem ist auf der einen seite "o. jahn halberstadt" und auf der anderen "original schulze" eingeschlagen.
der griff besteht aus schwarzen kunststoff und wird durch 2 messingnieten zusammengehalten, wobei eine zugleich als klingenachse fungiert.

bin über jede info dankbar
cu
benedict
 

eisensack

Mitglied
Da wirst du kaum was finden,bis zum ende des zweiten Weltkrieges,als die Klingenrasierer aufkamen,gab es hunderte(!) von Hersteller.
Und selbst bei heutigen Modellen erfährt man nur das was auf der Klinge steht.
Ich habe durch ein versehen mal neun Rasiermesser bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ersteigert und davon hatten fünf einen schwarzen griff mit einen weißen Kunststoffkeil am ende.
Wenn du mehr über Rasiermesser suchst,versuche es mal bei http://www.nassrasur.com/links.html