in sachen damast.........

bert

Mitglied
........ein HAJ2 mit 8 bändigen Torsionsdamast von Peter Stienen.

Damast:

8 Torsionsstäbe, jeder mit 32 Lagen.
-(4 links, 4 rechts tordiert)
1 Schneidleiste (324 Lagen).
Die acht Torsionsstäbe wurden abwechselnd
L,R,L,R,L,R,L,R angeordnet und zusammen mit der
Schneidleiste zum HAI-Rohling verschmiedet.
Der Rohling besteht aus den Werkzeugstählen
1.2842-90MnCrV8 und 1.2764-x19NiCrMo4



Gruß

bert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haudegen

Mitglied
bin wieder mal schwer begeistert.
ganz toller damast, der super zum hai passt.
saubere sach.

grüsse,..
 

darley

Mitglied
die formen und designs von bert sind schon immer klasse gewesen.

und jetzt noch so ein sahnemäßiger damast dazu - kaum noch zu toppen!!

ich bin hin und weg!

bernd
 

freagle

Mitglied
Super, dieser Hai ist wiedermal eine Augenweide, der Damast von Peter Stienen, sieht klasse aus, muss wohl nächste Woche mit ihm telefonieren ob er mir so ein Stück schmiedet.

freagle
 

Indexler

Mitglied
Hallo Nobert

echt super der Haj ,gefällt mir sehr gut.Auch der Damast von Peter ist ein Traum.

Gruß Thomas
 
F

filosofem

Gast
Wirklich eins der schönsten Messer die ich von dir gesehen habe!
 

Tolstoi

Mitglied
Hallo Bert,

mir gefällt es seeeehr gut:super: , sieht echt hammermäßig aus. So ein richtig netter Hammerhai ;) , klasse Arbeit

Grüße Tolstoi
 

dagwit

Mitglied
ich bin gerade erst angefangen Messer zu bauen. Ich bin total begeistert von der Damastklinge. Kann mir einer von euch sagen, was man für so eine Klinge hinblättern muß ?

gruß

dagwit