Ich hab den Schmiede-Blues!

zaza

Mitglied
Wollte nur mal meinen Frust von heute von der Seele reden/schreiben...
Feuerschweissen hat so einigermaßen geklappt, beim durchkneten des Stückes dann das erste mal mein Griffstück abgeangen... nujo, wieder angeweisst und fertig.
30 min später wieder mein Griffstahl an der Schweissnaht gebrochen. Materialien die ich im Damastpaket hatte: 1.2842 und 1.5634 eigentlich sollten die schon fast von alleine verkleben...

Pustekuchen!

Dachte Schweissung hält, Stück in Form gebracht und tordiert, in den Stresszonen kleine nicht verschweisste Risse zu sehen.
*seufz*
Wieder auf Temperatur gebracht, wollte Borax drauf machen... Borax alle!
Wollte nachfüllen, Borax komplett alle...
Letzen Rest zusammen gekratzt, aufgetragen und noch mit viel Mühe und Liebe verschweisst... will Formgeben, geht der Griffstahl wieder ab, Baustahl will da nicht dran kleben...:glgl:
Stück in die Ecke gelegt und mich im Internet auf die Suche gemacht nach zwei neuen 25kg Tüten Borax...
Errmmm... Gefahrstoff? Watisdennhierlos? Hab ich was nicht mitbekommen?
Wo bekomm ich denn nu mein Borax her?
Jemand nen Tipp?

Ich geh mir jetzt erstmal nen Met einschenken!
 
Oben