Ich bin zurück und habe ein bisschen was vorzuweisen.

noob-rider

Mitglied
Nachdem ich nun längere Zeit nichts schönes mehr fertiggestellt habe,
und meine Fähigkeiten, was das schmieden angeht etwas verbessert habe,
wollte Ich nun mal meinen kleinen Arbeitsplatz und die neuesten
Messer von mir zeigen!
Vorab schonmal: Entschuldigt bitte die schlechten Fotos, aber das Wetter
ließ aktuell nichts besseres zu.
Das erste Bild zeigt eine Übersicht über die neuesten Messer:
http://i27.photobucket.com/albums/c188/jf-firefighter/Geschmiedetes/CIMG0830.jpg

Von oben nach unten:
Sax mit Eibenholzgriff, aus einer Blattfeder gehärtet auf etwa 58HRC

Ein kleines Küchenmesser für einen Freund, unbekanntes Holz , aus 55Si7(http://i27.photobucket.com/albums/c188/jf-firefighter/Geschmiedetes/CIMG0831.jpg)

Wiki-Messer für draußen aus 55Si7(http://i27.photobucket.com/albums/c188/jf-firefighter/Geschmiedetes/CIMG0832.jpg)

Wiki-Schnitzmesser aus 55Si7(http://i27.photobucket.com/albums/c188/jf-firefighter/Geschmiedetes/CIMG0833.jpg)

eine Klinge, die Ich demnächst fertig machen werde, aus einer Feile (http://i27.photobucket.com/albums/c188/jf-firefighter/Geschmiedetes/CIMG0834.jpg)

weitere Fotos von den Messern folgen bei besserem Wetter.
Als nächstes zeige Ich dann mal meinen Arbeitsplatz:

http://i27.photobucket.com/albums/c188/jf-firefighter/Geschmiedetes/CIMG0825.jpg

Der Platz an dem Ich schmiede mit meiner selbstgebauten Holzkohlenesse und meinem Stahlklotz als "Amboss" :steirer: :super:

http://i27.photobucket.com/albums/c188/jf-firefighter/Geschmiedetes/CIMG0821.jpg


Mein Bandschleifer und mein Schraubstock.

http://i27.photobucket.com/albums/c188/jf-firefighter/Geschmiedetes/CIMG0820.jpg


Als letztes die Esse inklusive Lüfter und Regelung und dann noch die Esse im Betrieb.

http://i27.photobucket.com/albums/c188/jf-firefighter/Geschmiedetes/CIMG0823.jpg
http://i27.photobucket.com/albums/c188/jf-firefighter/Geschmiedetes/CIMG0826.jpg

Viel Spaß beim Bilder schauen.
Ich hoffe mal die Bilder gehen durch und würde mich über konstruktive Kritik wie immer freuen!

Grüße
Kai
 

WiCon

Mitglied
Hallo Kai,

das Klötzchen sieht ja immer noch gut aus:super:. Ja, ja, man kann auch auf ungehärtetem Eisen schmieden (wenn es 1.2379 ist:hehe:).

Deine Fortschritte sind unverkennbar, weiter so!

Ich hoffe, man sieht sich mal wieder

Willy
 

DaDavid

Mitglied
das Sax ist rattenscharf!
ein Traum, wenn man bedenkt was man sonst auf Märkten so an "Standards" sieht. VollGut!:super: