Hosentaschen fixed

Status
Not open for further replies.

Rhino

Mitglied
Messages
204
Hallo,
ich suche ein kleines Fixed für die Hosentasche.
Ich habe schon einiges an Beiträgen mit Fotos durchgeschaut.
mir gefällt z.B ein CS Pendleton mini hunter oder ein BRKT PSK.

Mein momentanes Problem besteht darin, daß ich über die Tragemöglichkeiten der Messer nicht viel finde und es nicht viel über die Scheiden zu sehen oder zu lesen gibt.

Ich hätte gern, daß das kleine Fixed wie ein Folder in der Hosentasche eingeclipt werden kann und der Griff herausschaut.

Das gesuchte Messer sollte einen richtigen Griff haben und nicht zu kräftig (Klingenstärke)dimensioniert sein.

Bitte nachfragen wenn etwas unklar erleutert ist.
Danke für die Antworten
Gute Nacht
 
Hallo,

diese Trageweise hab ich in letzter Zeit auch für mich endeckt.
Das "Problem" ist weniger, ein geeignetes Messer zu finden. Vielleicht hast du die vielen Bilder im Thema Kleine Fixed schon gesehen. Da haste schonmal eine Fülle an Messern.
Der Knackpunkt ist eher, dass es kaum Messer geben dürfte, die serienmäßig die gewünschte Clipscheide mitbringen, mir fällt zumindest grad keins ein.
Für eine solche Scheide kannst du dich dann aber getrost an einen der hier vertretenden Scheidenbauer wenden, sowohl in Leder wie in Kydex sollte das machbar sein.

Mal ein Beispiel:
lacis hat hier eine solche Clipscheide gezeigt, die Eukalypt ihm gemacht hat. Im Moment macht David mir was ähnliches für mein Briendl-Messer.

Also ich würd vorrangig nach einem hübschen Messer schauen und mich dann an einen Scheidenbauer wenden.

Gruß
 
...
Der Knackpunkt ist eher, dass es kaum Messer geben dürfte, die serienmäßig die gewünschte Clipscheide mitbringen, mir fällt zumindest grad keins ein.
Für eine solche Scheide kannst du dich dann aber getrost an einen der hier vertretenden Scheidenbauer wenden, sowohl in Leder wie in Kydex sollte das machbar sein.
...


Hallo,
da kann ich Waldjäger nur zustimmen.
Deshalb habe ich mir für mein WM1 von Werner Lüttecken eine Kydex-Scheide machen lassen (klick).

Leider habe ich z.Zt. kein Bild von der Rückseite der Scheide - sie hat aber auch einen Clip. Das Messer trage ich damit in der Gesäßtasche der Jeanshose.

Gruß :)

Marc
 
Bauen lassen wahr mir vorher natürlich klar.
Gibt ja kaum etwas was für € nicht machbar ist.
Ich würde aber gern etwas fertiges kaufen und wgenau wissen wie es aussieht. (und was es kostet:) )
 
Status
Not open for further replies.
Back