Horizontale Gürtelscheide im Kundenauftrag

painless potter

Mitglied
Messages
2,603
Das Messer ist nicht von mir, sondern vom Auftraggeber, Gesamtlänge 150mm.

Vorgabe des Messermachers war horizontale Tragweise für einen Rechtshänder, Gürtelbreite 40 mm. Messer soll links von der Gürtelschnalle getragen werden und mit der rechten Hand einhändig gezogen werden können. Auch der Druckknopf war Vorgabe, wobei mir das sehr gelegen kommt, ich mag die Dinger einfach. Die Laschenverstärkung soll ein Ausleiern der Verschlusslasche verhindern, auch nach mehrjähriger Benutzung. Ursprünglich war als Farbe Schwarz im Gespräch, aber ich wollte die tolle Naturoberfläche belassen, außerdem hatte ich Bedenken wegen des Knochengriffs, und außen schwarz innen ungefärbt gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Ich hoffe die Arbeit wird dem Kunden, der wie es scheint nicht hier im Forum aktiv ist, gefallen und vor Allem auch dem Beschenkten.

PP
 

Attachments

  • DSCN3146 (Medium).JPG
    DSCN3146 (Medium).JPG
    66.7 KB · Views: 370
  • DSCN3147 (Medium).JPG
    DSCN3147 (Medium).JPG
    72 KB · Views: 391
  • DSCN3148 (Medium).JPG
    DSCN3148 (Medium).JPG
    69.3 KB · Views: 342
  • DSCN3149 (Medium).JPG
    DSCN3149 (Medium).JPG
    73.8 KB · Views: 268
Na da haste ja was feines hinbekommen, eins würde mich aber interessieren wo hast du die Drückknöpfe bekommen denn die meisten die ich kenne reichen für ein doppeltes Leder nicht aus.



gruss brady
 
Mahlzeit PP
Schöne Arbeit ! Keine Schnörkel, verstärkte Lasche, Druckknopf... genau mein Ding.
Allein die Trageweise ist nicht so mein´s. Horizontale Scheiden in der Länge trag ich lieber auf dem Rücken statt auf der Hüfte .... wobei das nur eine Frage des Bauchumfang´s ist .:hehe:
Gruß Ralf
 
@nepolsky:

ab einem bestimmten Bauchumfang kommst du mit den Händen aber auch nicht mehr an den Rücken.;) Diese Tragweise war die Kundenvorgabe, daher. Das Messer ist ja recht kurz, da trägt sich das so recht gut. Eine Saufänger würde ich so auch nicht tragen wollen.

@brady:

Der Drucknopf ist nur in die äußere Lederschicht eingesetzt, aus den von dir genannten Gründen. Die Verstärkung ist mit dem Durchmesser des Knopfunterteils ausgestanzt, dann verklebt und vernäht.

PP
 
Na das sieht mal wieder sehr gut aus :super:
Messer gefällt mir nicht so, aber die Scheide ist sehr schön.
Die Farbe passt auch besser zum Messer als schwarz.
Dadurch das man den Knopf so einsetzt hat man auch nicht son grossen Abstand zwischen Lasche und Scheide.
 
Hi Nils
Schön endlich mal wieder was von dir zu sehen. Hast es ja voll drauf!
Da bleibt für Kritik kein Platz mehr.
Dan halt nur noch Lob, Lob, Lob, Lob, Lob,......ach ja und bitte weiter so und mehr davon!

Gruß Ulli
 
Back