Helligkeit der Zeichnung verschiedener Stähle im Damast

Onkel_Satan

Mitglied
Messages
12
Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Chris und ich komme ursprünglich aus dem Bergischen Land und wohne nun im Ruhrgebiet. Gelernt habe ich Industriemechaniker und später umgeschult zum Mechatroniker. Ich kenne mich also mit Metall etwas aus. Das Thema Messermachen beschäftigt mich schon eine ganze Weile und ich bin gerade dabei mir eine Grundausstattung zum Bau von Messern zuzulegen. Da ich lieber etwas selber mache als es zu kaufen, habe ich mir die Gasesse und den Bandschleifer selber gebaut und bin gerade dabei mir eine Härteofen zu bauen. Auch wenn ich noch nicht komplett ausgestattet bin, ist das nötigste ist vorhanden. Neben zwei Messern aus Schiedekursen habe ich erst ein einziges Messer komplett alleine gefertigt. Das Ergebnis war nicht berauschend. Aber ich bin frohen Mutes, dass es besser wird. Kurz, ich bin noch ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet.