Hartkopf - Simply the Best

Hartkopf - Modern Style


1702827638874.jpeg
 
Von Siebensterns Übernahmekonvolut durfte ich auch ein paar Stücke erwerben, u.a. das Köller mit dem grünen Papieranhänger auf dem Bild "hirschhorn.jpg" - leider aber NICHT das Köller-Stiefelmesser (auf demselben Bild, linke Reihe, das oberste halb aufgeklappte), was mich heute noch wurmt; nicht, weil er's mir zu dem Zeitpunkt nicht geben wollte, im Gegenteil, aber ich mußte leider ein Kochfeld ersetzen. Und jetzt will er's einfach nicht mehr hergeben ... komisch, verstehe ich gar nicht :cool::

Der alte Ferrazza war schon speziell. Ich war einmal drin bei ihm, als Student; leider hatte er nicht das, was ich suchte (mag man kaum glauben: Er hatte kein Puma 945 da), und hat sich auch KEINE Mühe gegeben. mir was aus seinem Sortiment schmackhaft zu machen, also bin ich zu Waffen Kirsch gegangen, was den Vorteil hatte, daß es da 10% für Forststudenten gab ... ich war dann später 6 Jahre weg aus Freiburg, und danach gab's Waffen Kirsch noch (so grade), aber Ferrazza war schon dicht. Inzwischen sind beide Läden Geschichte.
 
Last edited:
Bei Freiburg/Ferrazza klingelt irgendwas bei mir. Muss so gegen 85/86 gewesen sein ... ich hatte mich gerade aus dem Auto gequält, nach mehr als 16 Std Fahrt aus den Abruzzen. Ein Kumpel, der mit im Urlaub war, sollte von mir nach Freiburg verfrachtet werden, für ein lecker Essen + Benzinbeteiligung.

Scheisse wars, der Mond schien helle, sorry. Der Kerl hatte kein Geld mehr in der Tasche und ich durfte die Zeche zahlen, samt der gerade noch reichenden Füllung Benzin :-( Dann in der Schusterstr. (?) das Lädle von Ferrazza gesehen und KEINES der schönen Hartkopf Messer mit genommen, da pleite. Es reichte gerade noch nach Sindelfingen heim. Gott war ich sauer,

Thommy

PS: der Typ hat mir niemals etwas zurück gezahlt, war ein Student.
 
Back