Gyuto/Santoku geschmiedet mit Japanische Holzverbindung griff (Prozess Video)

riandavidson

Mitglied
Messages
1
Hallo zusammen,

Zum ersten Mal posten! Ich bin ein kanadischer Messermacher, der Teilzeit in Deutschland lebt, also seist du bitte freundlich zu meinen Sprachkenntnissen 🤓

Ich habe kürzlich dieses Prozessvideo fertiggestellt, das einen handgeschmiedeten Gyuto/Santoku-Hybrid aus 102cr6 dokumentiert.


Der Griff wird mit einem traditionellen japanischen Holzverbindung das heisst Kanawa-Tsugi.

Normalerweise wird es verwendet, um tragende Holzbalken beim Hausbau zu verlängern.

Ich würde mich über Feedback freuen! - für euch mit Englischkenntnissen gibt es eine detaillierte Aufschlüsselung des gesamten Prozesses in der Beschreibung des Videos.

Abonnieren hilft natürlich auch 😉

Danke danke!
 
Back