Gyuto geschmiedet

Hm naja nicht ganz traditionell aber Stilrichtung Gyuto eben.

Es ist noch nicht ganz fertig aber ich war grad im Garten und dacht ich mach für euch schon mal ein paar Bilder vorab.

Nageln tut es schon leicht, ist noch nicht geschärft aber auf 0,07-0,09mm ausgeschliffen.
Das wird sicher was schneidfreudiges:teuflisch

Grüsse


Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es fertig:lechz::lechz::lechz:.
Hm ob ich mich trennen kann oder will?

Jetzt zu den Daten:
Stähle: Feile 1.2008 und 75NI8
Klinge: 36 x 2 x 180 mm
Gesamtlänge 295 mm
Härte ca. 64 HRC
Material: V4A, Büffel und Bubinga
Gewicht: 123 Gramm




 

Xerxes

Mitglied
Alter, ein geiles Teil:super:

Sieht super aus und die Stahlkombi in Verbindung mit der Geometrie ist nicht ohne...

Gruß Jannis
 
Hallo Leute,

:hehe: bin ich froh dass es so heiss war, die ersten zwei Gazpacho sind schon gemacht mit diesem Messer. Ich MUSSSSSTE es unbedingt testen.
Macht schon Spass so eine Menge Gemüse zu schnippeln. Na gut der Mixer hat den Rest gemacht, aber ich hab ihm gut zugearbeitet damit der Arme nicht so viel zu tun hat :glgl:.

Ich glaub so etwas in der Art muss ich bald wieder machen.

Roland