Gürteltasche für Hartkopf Mod. 098 04 021

corax

Mitglied
Messages
271
Hallo zusammen,
ich habe hier vor einiger Zeit ein Hartkopf Taschenmesser Modell 098 04 021 gezeigt (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=104344). Dieses Messer hatte ein paar Mängel, weshalb ein Umtausch nötig war. Bei der Rücksendung ist dann leider die Dose, in der das Messer aufbewahrt war, beschädigt worden. Da ich das Messer zu Weihnachten verschenken möchte, wollte ich es natürlich auch entsprechend verpacken. Die Dose war jetzt ja nun leider nicht mehr zu gebrauchen, was einerseits schade ist, andererseits wäre ich sonst aber vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen eine Gürteltasche zu machen. Die ist auf jeden Fall allemal nützlicher als eine Plastikdose.

Hier ein paar Bilder:







Die Tasche habe ich aus 2,5mm Fahlleder hergestellt. Sie wird längs getragen und passt auf Gürtel mit einer Breite von 4cm. Die Tasche ist ca. 12,5cm lang, 3,5cm hoch und 2,5cm tief

Gruß
corax
 
Last edited:
Hallo corax

Wenn man deine Ledertasche betrachtet war es ein Glücksfall das die Plastikdose kaputt gegangen ist. Da kann sich der neue Besitzer aber sehr freuen! Eine sehr schöne Lösung für eine dezente Trageweise am Gürtel! Sicher viel angenehmer als ohne Tasche in der Hosentasche!
Gut gemacht!!!

Danke für´s zeigen

Viele Grüße, Ulli
 
Hallo Ulli,
danke für deinen netten Kommentar!

... Wenn man deine Ledertasche betrachtet war es ein Glücksfall das die Plastikdose kaputt gegangen ist....

... ja, da kann man mal sehen, dass alles so seinen Sinn hat. Sogar eine kaputte Plastikdose kann noch zum Denkanstoß werden, um etwas neues zu machen :irre:

Gruß
corax
 
Mal davon abgesehen das ziemlich alles besser ist wie ne Plastikdose für so ein Messer.
Diese Tasche ist wirklich gelungen und paßt schön zum Messer.

Gruß
Rotten

P.s. Was ist denn Fahlleder?
 
Vielen Dank, Rotten!
zu Deiner Frage, was Fahlleder ist zitiere ich mal von der Seite http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Fahlleder : "Unter Fahlleder versteht man lohgares ("lohgegerbtes"), gefettetes Leder, das entweder naturfahlgelb oder gefärbt in den Handel kommt. Auf den Markt gelangen diese Leder zumeist in naturfahlgelben ("lohfarbenen") Tönen. Fahlleder wird hauptsächlich für Arbeitsschuhe und andere, stark strapazierte Schuhprodukte verwendet. Es kann sowohl die Narbenseite als auch die Fleischseite nach außen getragen werden. "

Gruß
corax
 
Back