Gleich Kabel1 22:25 Uhr etwas über Damastschmieden!!

pit03

Mitglied
Messages
400
Habe ich gerade über Tel. von einem Bekanten erfahren!
Mal sehen was das ist?

Gruß pit03.
 
Ist ne Wiederholung. Das ist der Beitrag über Tritz. Den werden einige hier schon kennen.

-Walter
 
Sorry.

Ich hab´s noch nicht gesehen, und sicher einige andere auch.
War aber auch schön gemacht.
Gruß pit03.
 
Pit: War keine Kritik.

Ich habe das nur geschrieben, damit nicht die einen ihrer Frau die Fernbedienung mit Gewalt entreissen und die anderen sich 3 Tage lang in den A* beissen, weil sie's verpasst haben. ;)

-Walter
 
Danke für den Tip, war wirklich interessant, besonders diese mir unbekannte Überraschung beim Damast, daß ein Muster wirklich erst ganz zum Schluß nach dem Säurebad sichtbar wird, aber leider wieder ein kurzer Beitrag, DANKE !
:)
 
SchmiedeVideo

Hallo allerseits!

Ich habe das Gefühl des es unter euch Bedarf für Schmiedeviedeos gibt und habe mir gedacht das ich meinen Internetfund mal mit euch teile.
Es ist ein tolles Video von einem holländischen Messerschmied das man unter folgendem link runterladen kann:

http://www.werkportaal.nl/Video/Werken aan Werk/865.html

Seine Werke gehören definitiv zu den schönsten die ich im Netz bislang gesehen habe.
Allerdings braucht man schon eine dickere Leitung zum runterladen.
Viel Spass damit für alle die die es noch nicht kennen!
(hoffentlich hab ich den link nicht aus diesem Forum :D )

Gruß

Kandelaber

P.S. ich hab es mir schon 20 mal angesehen weil mir leider im moment die Möglichkeit fehlt slber zu schmieden....was sich hoffentlich bald ändert!
 
super !

moin kandelaber,
toller link :super:
mir stehen die tränen in den augen - wahnsinn, das ! :staun:
nur kann man ( zumindest ich ) das video nicht speichern - schade, denn das würde ich mir auch öfter ansehen wollen ...
für alle die es noch nicht gesehen haben: ES LOHNT SICH !! (imho)
grüße
thjorve
 
super !

moin walter,
es hat aber auch seine guten seiten:
1. ich kannte das video noch nicht
2. ich habe bei den alten threats doch tatsächlich ein tool gefunden, mit dem ich das video saugen kann :D :D :D
3. bin gerade beigeistert - download läuft.

fazit: für mich hat es sich gelohnt :steirer:

somit: besten dank und schöne grüße

thjorve
 
Na also

hehehe danke das du meinen erneuten post dieser seite gerechtfertigt hast.
Und ein tool zum runterladen hast du auch schon gefunden? hätt ich dir sonst auch noch geben können.heheh
dann schreib mal in 2 wochen wie oft du es dir angesehen hast!
mein Rekord im Dauerkucken liegt bei 4 mal hintereinander!
Warst du mal auf seiner Internetseite?:
http://www.jordanknives.com/index00.htm
!!!!!!!!!!Ich will auch endlich schmieden!!!!!!!!
(2 Monate noch ...lechtz...)

Gruß

Kandelaber
 
moin zusammen!
@ kandelaber
bin gerade dabei es auswendig zu lernen :D :D :D
ja, und schmieden will ich auch :lechz: ( bin aber erst in der planungsphase :( )

grüße

thjorve
 
Dragon^Aquilion said:
Oh, ich kann das Video auch nicht runterladen, kann mir einer helfen?
mfg
Aqui
Unter dem angegebenen Link kann sich auch niemand das video "herunterladen".
Lediglich ein anschauen (bei installiertem real player) ist möglich.
 
Doch kann man!
Schau mal unter den ersten link den Walter mir zur Auswahl bietet!
Da findest du den nötigen Hinweis für das passende Werkzeug.
Allerdings scheint der Server für den Film im Moment irgendwie nicht zu tun....

Viel Erfolg

Klabauter
 
Sorry für den Doppelpost:
Wenn ich auf den Link zum Video auf der Website klicke, werde ich auch zu einem Download geführt, welches "Streams.rm" heißt.
Hat einer zufällig einpaar Tipps, was ich in "Stram Down" als Download-URL eintippen muss?

mfg
Aqui
 
Versuch es damit:

URL: rtsp://streamer2.streaming.szm.de/K1/leben/al211003/messermacher_320.rm

Viel Erfolg!

Kandelaber
 
hm jetzt bräuchte ich mal Hifle mit dem Video...
bei mir läd er nur 62% runter und dann wird die Verbindung unterbrochen.
Hat es bei einem von euch schon ganz geklappt, oder weiss vielleicht woran es liegt?
Hab es mit Streamdown und Streambox VCR probiert, aber bei beiden Progs das gleiche Problem!

Gruß
Kandelaber
 
Back