GHETTO-RAT hardcoreversion

redcloud

Mitglied
hallo zusammen,

in fünf wochen öffnet die MesserMacherMesse in solingen ihre tore-
wird also allmählich zeit, in lockerer folge ein paar messer für die show zu zeigen.

den angang macht die ´GHETTO-RAT´-
ein fighter, klein und gemein...:argw:

3-lagenstahl ( C100, puddeleisen)
parier auch puddeleisen
räuchereiche
22cm, davon klinge 10cm
dicke 3,5-2,0mm

keine angst beim anschauen...beißt nicht!:)

gerhard

ps: meine homepage haben wir mal wieder auf aktuellen stand gebracht, also viele neuere (schon verkaufte) messer in die gallerien eingefügt.

einfach mal blättern und schauen...:

http://www.wieland-der-schmied.de


267a.jpg


267b.jpg


267i.jpg


267c.jpg


267d.jpg


267e.jpg


267f.jpg


267g.jpg


267h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Komb.at

Mitglied
Rattenscharf! (der joke war aufgelegt ;) )

Gefällt mir sehr gut, alles wie aus einem Guß

Eines Tages ... *schwärm*
 

gnilreh

Mitglied
Beim Stichwort Hardcore klingelt´s bei mir ja sofort...
[wo ist der Brüll-smilie?!?] :D

Die Umsetzung ist natürlich wieder 1A, ein ganzer Wieland eben, aber ich weiß nicht recht,
irgendwie isses zu schön, um wirklich Hardcore zu sein...

Grüße,
DomHCgnilreh
 

redcloud

Mitglied
@ gnilreh,

das ´hardcore´ war nur eine anspielung auf die sanmaikonstruktion mit der harten schneidlage...
aber das feeling in deinem link paßt perfekt - yeah!

gerhard
 

Dizzy

Mitglied
Hey Gerhard,
sieht richtig gut aus! :super:Und das Ganze trotz "Kein Hamon",oder vieleicht gerade deshalb? Hmm? Trotzdem auch hier ist ein sehr hoher Wiedererkennungswert vorhanden. Deine Messer sind einfach unverwechselbar.

Dizzy

P.S. Schöner Umbau Deiner HP!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulfher

Mitglied
Moin Gerhard
Einfach nicht in Worte zu Fassen...............oder Einfach nur Geil!!!!

Gruß Wulfher

PS. Hoffe mir auch mal eins von deinen Traumstücken Leisten zu Können :staun:
 

Beast

Mitglied
Hallo Gerhard,

freue mich schon auf Deinen Tisch in
Solingen, Deine HP ist super geworden!

Gruß,
Andy
 

smeagolvomloh

Mitglied
Wie immer hammergeniale Arbeit!

Nur - was so ein Traum von einem "Gentleman"-Messer mit einem Ghetto zu tun?

Die anderen Werke auf deiner Homepage bedürfen wohl kaum eines Kommentares. Mir bleibt da immer die Spucke weg!
 

clara2008

Mitglied
Hallo Gerhard,
Mal wieder ein super schönes Teil !
Ich kann es kaum erwarten Deine Kunstwerke in Solingen zu bewundern.
Viele Grüße
Erwin
 

redcloud

Mitglied
vielen dank euch allen für eure posts!

beim bau dieser ratte hab´ ich besonders genossen, nicht bis 1000 körnung schleifen zu müssen...:rolleyes:

aber die ´etwas´ feineren teile kommen dann auch noch.

gerhard
 

Kay

Mitglied
Also nach Ghetto siehts mMn nicht aus...dafür ist sie zu schick...

Als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich eher an altes Bauholz aus verschlägen, ein "Parier/Griffzwinge" aus Baustahl.

Das macht deiner Arbeit garkeinen Abbruch ich konnte auch schon 2-3 deiner Messer benutzen und sie sind zum Arbeiten gemacht...

Smokey-Rat würde mir hier als Arbeitstitel besser gefallen...

MfG

Kay
 

Annihilator

Mitglied
Ich bin mal wieder sprachlos.
Das ist wirklich meisterhafte Handarbeit. Meine Hochachtung
Ich glaube ich sollte wirklich langsam anfangen zu sparen.