GESUCHT: Alternative zu Böker LeoDamast IV Custom

Status
Not open for further replies.

vagabond

Mitglied
Messages
27
HILFE! Ich hab mich in das falsche Messer verliebt! :glgl:

Hab durch Zufall in einem kleinen Münchener Laden ein LeoDamast IV gesehen und bat, völlig unvoreingenommen darum es einmal näher ansehen zu dürfen.

Oh du unbarmherziges Schicksal! Da wusste ich ja noch nichts von dem Preis!

Es hatte mich schon aus 5m Entfernung angesprochen: Schlicht, Damastklinge, Griff überwiegend aus Holz.

Ich muss dazu sagen, daß ich absolut kein Kenner bin auf diesem Gebiet, aber ein Liebhaber. Mein, in den Augen eines Wissenden wahrscheinlich popeliges, mir aber seit 16 Jahren treues Herbertz hat mich damals 80 Märker gekostet. Und es hat mir hervoragende Dienste geleistet.

Die modernen Messer haben mich auch nie sonderlich angesprochen. Ich mag ordentliches Gewicht in der Hand und kann mit so einem Leichtgewicht mit Alugriff einfach nicht warm werden!

Und dann hab ich dieses 1.200,-€ Monster in den Händen:# :irre:
Wunderschöner Damast
Wunderschöner Holzgriff
und dann die Stärke des Klingenrückens!

Das Ding wollt ich gar nicht mehr aus der Hand geben :hehe:

Und deshalb meine Frage an Euch:

1.200,-€ das übersteigt einfach jede Phantasie!
Aber das wird wohl daran liegen, daß es auch stark limitiert ist.
Ich bin kein Sammler, also leg ich darauf keinen Wert.

Kennt von Euch einer ein vergleichbares Messer zu einem erschwinglichen Preis? :confused: :confused: :confused:

100,-€ sind da sicher illusorisch. Ich bin auch bereit weitaus mehr auszugeben. Nur 1.200,-€ ... des geht nu wirklich nich!

Im Vorraus herzlichen Dank an jeden der sich die Mühe macht zu antworten und so wie ich dieses Forum kennengelernt hab bin ich froher Erwartung!

Gruß der Wanderer


Dirk
 
Moin Markus!

Darf man Dich einfach so anrufen?
Wiß ja nicht wie da so die Etikette ist im Forum... :confused:

Das Angebot werde ich dankend annehmen!

Und schon mal Dank für die schnelle Antwort!


Gruß der Wanderer

Dirk
 
Status
Not open for further replies.
Back