geschmiedet mit Kamel ;-)

kanji

Super Moderator
Messages
5,111
Hallo,

sei einiger Zeit hab ich nun eine handgeschmiedete Klinge von Armin Drumm bei mir zu Hause rumliegen, gestern hab ich mich endlich an das gute Stück rangewagt.

Eigentlich wollte ich den Kamelknochengriff blau färben, das ist leider in die Hose gegangen, wie man sieht. Wird aber nächste Woche nochmal gemacht und dann ordentlich.

drum1.jpg


drum2.jpg


Gesamtlänge: 18,5cm
Klingenlänge: 10cm
Klingenstärke: 4mm
Griffmaterial: Kamelknochen mit Vulkanfiber
 
Last edited:
hallo
sääähr schönes stück.gefält mir super gut:super:
aus was für stahl ist es den?
grüsse
hano
 
Hm, ich würde den Griff so lassen...die dunklen Poren korrespondieren in dem Zustand ganz gut mit den rohen Bearbeitungsspuren auf der Klinge. Schönes Schinken- und Käsemesserchen :super:
 
ich finde es sieht gut aus, die dunklen flecken auf dem griff harmonieren echt gut mit der schmiedehaut, als waere es gewollt.
 
Griff so lassen Junge, Griff so lassen !!!:super:
Sieht ganz fein aus.
Aber klar, machs wies dir gefällt.

Gruss, Ralf.

P.S. ich hab drei Klingen von Armin hier liegen. Meditiere immer noch, wie ich die guten Stücke mit schönen Griffen verziere. Wird schon noch.
 
Last edited:
....Eigentlich wollte ich den Kamelknochengriff blau färben, das ist leider in die Hose gegangen, wie man sieht. Wird aber nächste Woche nochmal gemacht und dann ordentlich...

Nee, lass das so, dass sieht wirklich gut aus.

Grüße
 
Hallo Dominik,
schöne Form ohne Schnörkel und der Griff sieht farblich auch gut aus. Wenn nach dem Färben die Blautöne überwiegen, könnte es auch leicht kitschig wirken. Hast du den Erl selbst verjüngt oder war er's schon?
Gruß Walter
 
Sieht klasse aus, aber da fällt mir noch was auf..... am genau gleichen Design und Form bin ich auch gerade am werkeln..... hab am Samstag Knochen dafür bei Jürgen geholt.......:super:
 
@ kanji

Habe gerade eben (ist eine ziemlich späte Uhrzeit) das Bild deines Klasse Messers gesehen.

Eine Griffschale, aus blaugefärbtem Kamelknochen, mal so am Monitor neben das Messerbild gehalten.

Fazit: Lass bloß die Griffschalen so wie sie jetzt sind.Passt nämlich an dieser Klinge absolut. :super:

Ansonsten wäre noch zu sagen,daß es eines der Messer ist,die genau mein Fall sind. :lechz:

Gruß William
 
Ist ja gut,
ich lass die Schalen wie sie sind,
sonst werd ich noch gehauen ;-)
Die Lederhose fürs Messer, ist schonmal geklebt, liegt zum trocknen in der Werkstatt.
 
So nun mit Lederscheide:

drum4.jpg


Die Scheide, ist wie immer, von der Qualität sehr druchwachsen.
Ich weis schon warum mir Kydex so sympatisch ist ;-)
 
Back