Frage zum BRKT little creek

Soooooooo. Nach gefuehlten 200 Emails mit KSF, DLT und BRK konnte festgestellt werden, dass es einen lillte creek production run in 3V geben wird, fuer den man 'preordern' kann. Nachdem noch eine Weile Messerdicken diskutiert wurden, ist Gloria von BRK zum 'Boss' gegangen und hat ihn gefragt, wie dick das little creek in 3V denn werden soll. Die enttaeuschende Antwort: 0.14" :( . Tjaaaa, werde wohl warten und mir die Zeit mit rumgedruecke im Verkaufsforum und der Bucht vertreiben. Schoenes WE, Euer H
P.S.: Mal angenommen das mit der Geduld klappt nicht recht, wer wuerde mir das duenner schleifen und was wuerde das ~ kosten?
 
Guten Tag,

deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht ganz...
Nach gefuehlten 200 Emails mit KSF, DLT und BRK konnte festgestellt werden, dass es einen lillte creek production run in 3V geben wird, fuer den man 'preordern' kann.
Ich dachte, das wäre schon längst geklärt...

Die Preoderoption gab es bei dlttrading.

Das mit dem Pre-Ordern bei DLT hab ich schon oft gemacht
Ich erkläre dir gerne nochmal, wie das geht...

Nachdem noch eine Weile Messerdicken diskutiert wurden, ist Gloria von BRK zum 'Boss' gegangen und hat ihn gefragt, wie dick das little creek in 3V denn werden soll. Die enttaeuschende Antwort: 0.14" :(
Wer lesen kann, hätte sich da wohl gefühlte 200 Emails schenken können.:sleep:

Das LC in 3V hatte ich jedoch nicht erwähnt, da die Klinge wohl geplant ist mit einer Dicke von über 3,5 mm.
DLT Trading, Little Creek 3V, Pre Order - hier kann man bei Specs and Details sämtliche geplanten Maße nachlesen...:ahaa:

Mal angenommen das mit der Geduld klappt nicht recht, wer wuerde mir das duenner schleifen und was wuerde das ~ kosten?
Da wäre ich definitiv am Ergebnis interessiert. Bitte auf dem Laufenden halten...

Schönes Wochenende,
Andy
 
Ja, dachte auch das ware geklaert, aber bei meiner ersten Anfrage bei BRK hiess es, es gaebe keinen production run fuer das little creek. Es war sehr weit unten auf der Liste und wurde von der Dame uebersehen.
Im Emailverkehr haben mir beide, DLT und KSF, preorder angeboten. Die Erkenntnis hier ist, dass es eine nicht oeffentliche f***book Seite gibt, wo die production runs gelistet sind. KSF und DLT haben hier Zugang und bieten beide wohl prinzipiell fuer alles auf der Liste preoder an. Ich weiss das interessiert nur einen eingeschraenkten Personenkreis, aber Dich evtl.?
Was die specs angeht, hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht bei BRK gedaemmert hat, dass eine 0.14" Version ganz schoen dick ist. Kommentar DLT: "I am a little confused why they went with something so thick as well. I think it was related to the steel he could get in." Also habe ich gehofft, dass sie es vielleicht doch duenner machen und nur einfach die alten Specs fuer die Liste uebernommen haben. Muss ja nicht unbedingt stimmen, was bei DLT steht. Manchmal ergibt sich auch etwas, wenn man mit den Leuten spricht. 'Huch wir haben noch eins in 0.1" rumliegen, wenn Du so scharf drauf bist' etc.

So long!
 
Die Little Creek in CPM 3V sind unterwegs zu uns, wir messen immer noch mal selbst nach, sobald sie da sind.
Gerade das Little Creek gab es schon in verschiedenen Stählen und Klingenstärken, unsere derzeitige Info ist 3.5 mm Klingenstärke.
 
Danke fuer die Info! Ich bin versucht, aber 3.5mm ist schon ein ziemlich dicker Remmel fuer so ein kleines Messer. Wissen Sie, ob eine duennere Version (z.B. Elmax) auf der Produktionsliste steht? Kann nicht auf die Liste zugreifen, da ich nicht bei f***book bin. Sind Sie vielleicht in Giessen, dass ich mir mal eins anschauen kann?

LG,
H
 
Also jetzt gibt es das little creek in 3V. Das ist mir mit 0.14” aber zu dick. Bin jetzt an einem Punkt, wo der Anwendungsbereich eher Moehrenschneiden im Regenwald als Stoeckchenschnitzen waere. Das spraeche zwar fuer Elmax, davon gibts aber nunmal im Moment keine beim Haendler und, nach den Ausfuehrungen hier, koennte ich mit dem 3V sehr gut leben.

Ich koennte eins nehmen und es mir 'schanzen' lassen. Dann wirds aber preislich insgesamt schon recht steil: 130Euro (schwarzes Micarta, knives ship free) + 30 Fedex + 25 Steuern + Zoll + 'schanzen' mit Versand = ca 220-230 Euros). Einiges spraeche also dafuer, dass ich mich noch gedulde bis es nochmal einen production run in Elmax gibt.

Nun koennte es aber sein, dass ein 'geschanztes' in 3V ein geileres Messer waere als das 'standard' Elmax. Es koennte also einen gewissen Mehrwert geben, der die Mehrkosten rechtfertigen koennte. Denke sowohl ueber Schneideigenschaften als auch Aesthetik nach. Sieht vielleicht komisch aus, wenn der Erl so fett ist und dann ca. 1mm runtergeschliffen wird an der Klinge? Ich weiss, Ihr koennte nicht hellsehen und Versuch macht Kluch, aber ueber einen 'sophisticated guess' ohne Gewaehr wuerde ich mich freuen.


LG,

H
 
Guten Morgen,
Das featherweight Fox River bietet vmtl genau das, was du suchs

Auch, wenns ein paar mm größer ist würde sich gerade für den gedachten Einsatz beim Angeln das Modell Featherweight Fox River anbieten welches ja explizit für diesen Zweck gedacht ist.
So weit waren wir im vergangenen Frühling bereits. Keine Resonanz... 🤷‍♂️

Mein Vater hat oft gesagt "Man kann einen Esel zur Tränke führen, saufen muss er von allein"...

Des Menschen Wille, usw...:)
Ich möchte nur sehr gerne wissen, wo das dann am Ende hinführt.

Beste Grüße,
Andy
 
Ich dachte, nach soooviel Kreisläufen zeige ich nochmal den Weg zum Tor. 😉
Ist schon eine kühne Idee, so ein Messerchen kräftig „Schanzen“ zu lassen. Technisch etc geht das natürlich alles, aber die Messer von BRKT sind so gut gemacht und ausbalanciert, neeee! Für mich wäre das ein Stadium Richtung Schrott!

Abu
 
Danke fuer den Input! Das 'Schanzen' waere damit erstmal vom Tisch. Ja, ich finde das Featherweight ist ein superschoenes Messer und habe auch schonmal fast auf den 'kaufen' button gedrueckt. Sorry, dass ich da nicht resoniert habe, war ein guter Tipp. Was mich abhaelt ist die Groesse und damit die Sozialvertraeglichkeit. Ein little creek an Weihnachten ziehen, um Geschenke aufzumachen, scheint mir in meiner Vorstellung akzeptabel. Beim Featherweight denkt die Schwiegermutter vielleicht doch, dass jetzt ihr letztes Stuendlein geschlagen haben koennte. Macht schon eher den Eindruck eines halbwegs tauglichen Jagdmessers fuer mich. Wenn ich denke, dass ich damit vielleicht negativ auffalle, liegts dann wahrscheinlich doch zuviel im Schrank. Sorry, bin der klassische Overthinker, danke dass Ihr Euch damit rumschlagt. Habe Auslauf bekommen, um nach Giessen zu fahren und werde dort mal Ausschau halten und mich nochetwas gedulden bis vielleicht nochmal eine duennere lc version produziert wird.

LG,
H
 
  • Like
Reactions: Abu
Danke fuer die Info! Ich bin versucht, aber 3.5mm ist schon ein ziemlich dicker Remmel fuer so ein kleines Messer. Wissen Sie, ob eine duennere Version (z.B. Elmax) auf der Produktionsliste steht? Kann nicht auf die Liste zugreifen, da ich nicht bei f***book bin. Sind Sie vielleicht in Giessen, dass ich mir mal eins anschauen kann?

LG,
H
Ich gehe nicht davon aus, dass es in der nächsten Zeit einen Run in Elmax geben wird, da Bark River zur Zeit einen großen Teil der ehemaligen Elmax Modelle nun in CPM 154 fertigt.
Wir werden in diesem Jahr leider nicht in Giessen vertreten sein, erst im kommenden Frühjahr auf der Knife in Solingen.

Liebe Grüße
Jenni
 
Back