Frage zu Strider SNG (Hülle)

sorcbasher

Mitglied
Messages
104
Hallo,

ich habe mir aus den USA ein Strider SNG bestellt, welches heute angekommen ist.

Laut Verkäufer:

"ALL ITEMS ARE BRAND NEW IN FACTORY SEALED BOXES."


Das Messer kam nur in einer billig aussehenden Nylon Hülle mit der Aufschrift "MASTER USA" (in rot), dahinter ist die Silhouette eines Klappmessers zu sehen (weiß). Das ganze ist gestickt.

Weiß jemand was darüber?
Das ist ja wohl nicht die Originalhülle, Box fehlt dann wohl auch?
Wie werden neue Strider SNGs denn geliefert?

Was mich noch stutzig gemacht hat, das Ende der Klinge sieht abgeflext oder so aus. Habe aber glaube ich im Forum ein SMF gesehn, bei dem das genauso aussah - ab Werk??

Achja, das Messer lässt sich recht schwer mit einer Hand öffnen. Mit dem Loch geht es so halbwegs, mit den thumb studs schaffe ich es kaum (ich glaube nicht, dass ich zu schwach drücke ;)), wenn dann auch nur mit Hilfe einer kleinen Schleuderbewegung.
Ist das normal?


Danke schonmal für Eure Hilfe,
Felix
 
Also generell haben Strider Messer keine Verpackung, maximal kommen sie in einer Plastikhülle. Also wirklich einfach so eine Plastiktüte, mehr nicht. Zumindestens kenne ich es so. Von daher ist die Nylon Hülle schon Luxus ;) und eine Dreingabe vom Verkäufer.

Zu der abgeflexten Stelle kann ich dir nichts sagen, kannst du vielleicht ein Foto davon machen? Da ist es schwer sich etwas darunter vorzustellen.

Ein Strider muss sich etwas einlaufen, das ist ganz normal, von daher geht es eben am Anfang etwas schwerer. Sollte es wirklich zu schwer sein, könnte man die Achschraube etwas aufdrehen, also lösen. Allerdings würde ich damit warten und weiter damit spielen, dann läuft sich das ziemlich sicher ein. Das Fett muss sich erst verteilen, die Bronzewasher erst auf der gestrahlten Klinge ein wenig glatt laufen. Ist bei einigen Foldern sehr ähnlich, CR Sebenzas zum Beispiel, die werden mit der Zeit immer besser.

Die Thumbstuds sind keine. Bei Strider sind sie nur als Anschlag der Klinge gedacht (außer beim AR/GB natürlich), d.h. damit sollst du es gar nicht aufmachen ;)

Hoffe das hilft soweit, wie gesagt, mach mal nen Foto von der "abgeflexten" Stelle.
 
Hi,
kann es sein, dass Du mit der abgeflexten Stelle an der Klinge den Anschlag vom Framelock meinst? Der ist mit Absicht so schräg und sieht bei meinem auch etwas grob aus. Hast du eine beschichtete Klinge? In dem Fall fällt der Unterschied zum geschliffenen Anschlag noch mehr auf. Ist normal.
Aber Bilder würden Gewissheit bringen.
Viel Spaß mit dem Teil und bring es bei dem schönen Wetter an die Luft

Grüße
T
 
@ toughT

Vielen Danke :). Dachte mir mittlerweile schon fast, dass das gewollt ist. dann brauch ich ja keine Bilder mehr machen.
Und ja, das Messer hat eine Tigerstripe Klinge.

Auf den ersten Blick kam mir der abgeschliffene Teil halt etwas merkwürdig vor, ist ja schon etwas "primitiv" für ein Messer in dieser Preisklasse :glgl:

Was soll's, Strider halt - ich liebe das Messer jetzt schon und werde es mit Sicherheit noch oft ausführen :teuflisch
 
Back