Frage an alle Jäger im Forum [Klingenlänge?]

Status
Not open for further replies.

Gego73

Mitglied
Messages
14
Hallo

Ich hab eine Frage an die Jäger hier im Forum, ich soll für einen Jungjäger zur bestandenen Jägerprüfung ein Jagtmesser bauen das er von seinen Freunden geschenkt bekommt.
Jetzt wollt ich von echten Jägern wissen was für eine Klingenlänge sich in der Praxis z.B. beim aufbrechen als tauglich erwiesen hat.
Ich will ein Messer bauen das im wahren Einsatz (auf der Jagt) auch eine Hilfe ist und nicht nur schon aussieht.
Über ein paar Vorschläge oder Tip´s was bei so einem Messer zu berücksichtigen ist würde ich mich freuen.
Im voraus schon mal Danke.
 
AW: Frage an alle Jäger im Forum

Hallo und guten Morgen!
Du solltest die Suchfunktion mal in Erwägung ziehen. Steht im oberen blauen Feld,einfach "suchen" anklicken und ein gewünschtes Schlagwort eingeben. Dein gesuchtes Thema hatten wir hier schon zig mal. Da wirst Du bestimmt fündig werden.


Dizzy
 
Last edited:
AW: Frage an alle Jäger im Forum

Und bei der Suche nicht vergessen, dass die meisten Menschen Jagd mit d am Ende schreiben. Das steigert die Anzahl der Fundstellen.:D
 
Status
Not open for further replies.
Back