Folder mit Titangriff und Framelock

Status
Not open for further replies.
Ein Forumsmitglied hat mir noch das CRKT S2 im Ausverkauf empfohlen. Was sagt ihr zu dem Titanfolder? Ist er wirklich noch zu bekommen? Bei den Forumshändlern wohl nicht.

spitzenmäßiges Messer, manche nennen es "Sebenza für Arme".

Ich habe es lange als EDC geführt und war immer sehr zufrieden, nichts wackelt, guter Stahl mit guter Wärmebehandlung und schön flach zum störungsfreien Tragen.

Wenn du eins kriegst, greif zu.
 
......es gibt von Klötzli einen neuen Folder:
Tighe Design, mit ATS-34 Klinge und Titangriffschalen.
Preis ca. 240,-
ein Blick auf die HP von Klötzli lohnt sich :ahaa:
 
......es gibt von Klötzli einen neuen Folder:
Tighe Design, mit ATS-34 Klinge und Titangriffschalen.
Preis ca. 240,-
ein Blick auf die HP von Klötzli lohnt sich :ahaa:

Entweder ich habe da was übersehen oder du meinst das Tighe06! Das hat aber eine Push Button Verriegelung und keinen Frame Lock!
 
Hallo,

nicht ganz so schick wie einige der oben aufgelisteten
und ohne Framelock dafür aber günstig:
CRKT M16, Titanium Handle

Gruß Jochen
 
Aus gegebenem Anlass mal nach oben :D .
Dank Curtado und einem Combat Elite Level1 (+S30V Klinge mit Öffnungsloch, siehe hier:http://messerforum.net/showthread.php?t=39051&highlight=combat+elite) ist der Bereich "großer Klopper" jetzt bei mir abgedeckt:super: .
Da ich meist Trekkinghosen trage, deckt das Messer auch 80% meiner EDC Anforderungen ab.
Ein kleineres Titan-Framelock für den Rest würde sich jetzt auch noch gut machen, außerdem quengelt meine Frau schon, dass sie sich mit sowas auch anfreunden könnte.
Meine Frage:
Gibt es größenmäßig etwas zwischen den beiden Sebenzas oder Bradley Cutlery Alias?
Käm dann ungefähr auf die Maße eines Gerber AirRanger.
Sonstige Anforderungen:
-Klinge:p:lain, außer Tanto allem gegenüber offen
-Kosten : Um 200€
-Design:Schlicht! Die blauen thumbstuds des Sebenza sind schon das äußerste, also auf keinen Fall in Richtung Skirmish!
-Linkshändertauglichkeit ist nicht nötig.

Vielleicht hat sich ja seit dem letzten post was auf dem Markt getan.
Grüße
Jens
 
Status
Not open for further replies.
Back