Fokussierbare Taschenlampe

Status
Not open for further replies.

baud

Mitglied
Messages
36
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer fokussierbaren Taschenlampe.
(bin schon im Besitz von einigen Taschenlampen ( Fenix , Eastward, Jet Beam, Trustfire )

Ich weis das hier viele was gegen Lenser haben und es fuer jede Anwendung gute feste Reflektoren gibt, aber ich mag gern eine Lampe mit Zoom haben. Ich steh auf diesen Tunnelblick ;)

Nun finde die Zwei-brueder Lenser P7 von meinem Kumpel gut.
Und moechte selbst mal eine mit Zoom haben.
Mir schwebte da so die neue M7R von Lenser vor bei der ja inzwischen endlich eine Regelung eingebaut ist und sie mit 18650er Akkus befeuert werden kann.

Gibt es Alternativen zu der Lenser ?
Bauen noch andere Hersteller brauchbare fokussierbare Taschenlampen ?


Obere Preisgrenze ist so bei 150 Euro.

Die groeße sollte so ungefaehr der M7R ensprechen.
( also keine monster Taschenlampen )

Ich benoetige weder SOS noch Strob. noch sonstigen schnickschnack an meiner Lampe. schoen waere allerdings wenn sie 2-3 Leuchtmodis haette.
Und das sie schon beim tippen angeht. Aber das ist nicht zwingend erforderlich.


Ich freue mich auf euere Antworten ;)

mfg

baud
 
Danke fuer den Hinweis, mal etwas von einem Namenhaften Hersteller.
Ich hab schon gedacht ich muss auf Dealextreme zurueckgreifen ;)
( nix gegen den Laden, hab einige Lampen von dort, aber diesmal sollte es doch etwas gutes werden )

Die Defender und die Night Hunter scheinen ja in mein Beuteschema zu fallen.

Gibts noch mehr Lampen die ich uebersehen habe ?

mfg

baud
 
Die Wolf-eyes Fox sah auch ganz gut aus, bis ich mir den einstellbaren winkel angesehen habe. ( was mir etwas zu wenig Spielraum bietet )

Was haltet ihr denn von der MTE M-2 ?

scheint nicht grade die teuerste zu sein, da muss ich warscheinlich abstrichte machen oder ? Aber wenn sie Optisch nicht so der Hingucker is, dann kann ich damit auch leben. Ich haette nur gerne etwas worauf ich mich verlassen kann.



mfg

baud
 
Da sind ja interessante Vorschlaege bei, aber ich kann sie sehr schlecht einordnen. Gibts Beamshots dazu ?
Grade im Bereich der Reichweite und wie klein der Winkel sich einstellen laesst bin ich interessiert.
Ich habe zu den vorgeschlagenen leider nicht so viele/keine gute Reviews gefunden.

Als Maßstab wuerde sich die LED Lenser P7 bei mir anbieten, die kenne ich von meinem Kumpel. Also wenn jemand dazu Relationen hat ;) immer her damit ;)

mfg

baud
 
Auch Microfire arbeitet an einer Lampe mit verstellbarem Fokus (Pioneer). Ich hatte vor einiger Zeit eine Testlampe, allerdings gab es wohl ein paar Punkte, die verbessert werden sollten, so dass die Lampe noch nicht draussen ist. Evtl. lohnt es sich, bei David Gerhards von Microfire.de mal nachzufragen, wie denn der Stand der Dinge ist...
 
wow...
die Microfire TL1R hat schon was.
Ich hab zwar noch nie eine Microfire besessen, aber schon einiges gutes drueber gelesen.

Sie sprengt zwar etwas meinen Preisbereich.... aber vielleicht muss ich da noch mal drueber nachdenken. Wenn das echte 700 Lumen sein sollen, dann spielt sie ja in einer ganz anderen Liga.

Was hat sie fuer einen Einstellbaren Leuchtwinkel ? welche LED ist verbaut ?
Weis jemand genaueres ?

mfg

baud
 
Die TLR1 ist nur minimal fokussierbar, wenn ich das richtig sehe. Die Lampe, die ich gemeint hab, ist die Pioneer I. Auf der Microfireseite ist sie unter "Neuigkeiten" auf dem Bild zu sehen...

Diese läßt sich wie eine Ledlenser fokussieren und war als Testlampe schon ordentlich hell.



wow...
die Microfire TL1R hat schon was.
Ich hab zwar noch nie eine Microfire besessen, aber schon einiges gutes drueber gelesen.

Sie sprengt zwar etwas meinen Preisbereich.... aber vielleicht muss ich da noch mal drueber nachdenken. Wenn das echte 700 Lumen sein sollen, dann spielt sie ja in einer ganz anderen Liga.

Was hat sie fuer einen Einstellbaren Leuchtwinkel ? welche LED ist verbaut ?
Weis jemand genaueres ?

mfg

baud
 
geil von 2,5 Grad bis 30 ;)
das hoert sich mal richtig gut an ;)

dann warte ich wohl noch ein bisschen !


Danke fuer die Info. kann jemand mit Erfahrung schaetzen ob das in meinem Preisbereich liegen wird ?

LG

baud
 
Status
Not open for further replies.
Back