Fixed Messer am Gürtel für die Stadt?

für dich doch immer :)

IMG_20171107_174908.jpg IMG_20171107_174848.jpg


https://www.messerforum.net/showthr...-GUT-IN-FORM&p=1055070&viewfull=1#post1055070
https://www.messerforum.net/showthr...-GUT-IN-FORM&p=1048986&viewfull=1#post1048986


Gruß
 
Hi,

vielen Dank für die lobenden Worte :)

Es gibt unterschiedliche Ausführungen der Befestigungsmodule.

Zum einen den ADAPTER 1.0 für die hohe Trageweise:

attachment.php


Er kann für die horizontale und vertikale Trageweise
angeschraubt werden - wenn die Ösen den richtigen
Abstand haben, auch in entsprechenden Winkeln.

Es gibt ihn in schmal oder breit, für Gürtelbreiten von
40 oder 50 mm.

attachment.php


attachment.php


Zum anderen die Lederschlaufen (Kydex-Leder-Kombination)
für die tiefe Trageweise:

attachment.php


attachment.php


Die Lederschlaufen werden individuell an die jeweiligen
Holster angepasst.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere Befestigungs-
möglichkeiten, wie z.B. dem KLEMMER für die Hosentasche.


Nestor
 
Da war der Alfred schneller.... :)
Ich hatte den Adapter 1.0 für die hohe Trageweise gemeint. Ich finde es in der Öffentlichkeit einfach vorteilhafter, wenn da keine Messerscheide am Gürtel sichtbar ist, oder wenn, dann nur dezent.
 
Hallo zusammen,


Ausgesucht habe ich mir das Jaktkit oder das Fällkniven F1, Jedoch stört es mich das die scheiden sehr Tief zu tragen sind.

Gibt es da Alternativen diese höher am Gürtel zu befestigen?

gibt es! Für das F1 gibt es eine Lederscheide, die sehr hoch getragen wird, kommt aber nicht von Fällkniven.

https://www.feines-werkzeug.de/messer/outdoormesser/faellkniven/ersatz-scheiden/1762/lederscheide-fuer-faellkniven-f1-handgenaeht-in-schwarz
 
gibt es! Für das F1 gibt es eine Lederscheide, die sehr hoch getragen wird, kommt aber nicht von Fällkniven.

https://www.feines-werkzeug.de/messer/outdoormesser/faellkniven/ersatz-scheiden/1762/lederscheide-fuer-faellkniven-f1-handgenaeht-in-schwarz

Hoch getragen, na ja...
Ich nehme doch stark an, dass man das gute Stück unter einem Pullover oder Shirt dennoch ganz gut erkennen kann. Ich würde da ein quer tragen oder IWB ganz klar favorisieren - aber jeder wie er mag.
 
Gibt es hier jemanden der auch ein Fixed im Urbanen Bereich bei sich am Gürtel trägt und kann etwas über dessen Tragekomfort sagen?

Ja, mache ich oft, ich führe das Spyderco Enuff, gerade wenn ich Deutschland bin aus der genannten Problematik. Trägt sich hoch, fast unsichtbar, soweit bequem auch beim Autofahren und deckt alle meine Bedürfnisse ab.
 
Ich trage gerne ein Pohlforce Kilo am Oberschenkelholster. Finde ich bequemer als ein Gürtelholster.

Grüße
Joe
 
Back