Fighter

Hallo Jürgen

Hast du mal ein Bild vom Masame Fighter mit Lederscheide?
Irgendwie fühle ich mich von dieser dunklen Seite der Macht angezogen..:lechz:
Obwohl.....3mm Klingenstärke ist für ein Schanzmesser schon fast etwas schmächtig...;)

Servus
Gottfried
 
der erste hat griffmaterial aus geriedeltem stabilsiertem ahorn und balbach masame - die klingenstärke liegt unter 3mm.

Heißt das wirklich geriedelt? Nicht geriegelt? Kann ja sein das du da irgendwas besonderes ausgegraben hast?

Mir fällt immer wieder auf das ich keinen Damast mag. Egal was für ein Macher/Schmied den gemacht hat, ich finde es meistens recht hässlich.
Gibt es ausser dem Erscheinnungsbild einen Vorteil an Damast gegenüber modernen Stählen wie S30V etc.?
 
@gandalf,
sorry - nach ein paar tagen "dauerwerkstatt" .. werde die bilder nachreichen.
@bulli,
ab einer gewissen preisklasse, gibts beim damast da sicher vorteile.
mit s30v zu vergleichen wäre aber eher nicht der richtige weg ( da ich von dem nun wirklich nicht überzeugt bin...)

ja sorry, geriegelt..
 
@gandalf,
hier das versprochene bild. - was lernen wir daraus? nie im direkten sonnenlicht fotogravieren, sieht einfach kacke aus :)

XIMG_0321.jpg
 
Back