Festival des japanischen Kunsthandwerks

Silkcut

Mitglied
Messages
112
Am 16. und 17. Oktober findet in Köln ein Festival des japanischen Kunsthandwerks statt. Hier wird auch der Schmied Kojima Kanemichi aus Seki seine Schmiedekunst vorstellen. Bei Interesse kann unter
http://www.stahlundseide.de der aktuelle Terminplan mit diversen Workshops eingesehen werden.
 
Last edited:
Zu ärgerlich

Das is ja nun wirklch ärgerlich. Da taucht mal ein noch lebendiger Schmied auf von dem ich schon einige Arbeiten gesehen habe, und ich kriegs nicht hin mir den Mann mal anzusehen. Ungerechte Welt.........
Gruß
Stefan
 
Und wei funktioniert das mit den Workshops dort? Leider bin ich aus den Seiten des Kölner Museums nicht schlau geworden.

Mag ja eine dumme Frage sein, aber so langsam muß ich das wissen..
Muß man sich zum Workshop anmelden, um etwas von dem Festival zu sehen, oder kann man hingehen , Eintritt zahlen und nur gucken ?
 
Leider zu spät !

@ Hayate

Für die Workshops war der Anmeldeschluß am 8.10.04 !

Obwohl vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit daran teilzunehmen.
Fragen kann man ja mal.

Anmeldung beim Museumsdienst der Stadt Köln
e-mail: museumsdienstkoeln@netcoilogne.de
Tel.0221-221-23468,Fax 0221-221-24544
 
So wie es zur Zeit aussieht bin ich da. Früh schon. Am Sonntag. Wer kommt noch?
 
das Festival wollte ich mir eigendlich auch zur Gemüte führen. Kann aber leider nur Sonntags.

@ Herbert: Wie du liest bin ich wieder im Lande, mal sehen ob man sich in Köln treffen kann oder aber es praktischer ist sich in Aachen zu treffen.

Gruß Tobi
 
@moppekopp, warum nicht beides. Ich bring mal den Stahl mit. Schadet ja nicht. Ich maile Dir meine Handynummer. Ich wollte Sonntag früh da sein.
 
Schwertschmied KANEMITSU

Wie ich soeben erfuhr, wird der Meister nur am Sonntag, und zwar um 10:00, 11:30, 14:30 und 16:30 jeweils für eine halbe Stunde seine Kunst demonstrieren. Der Ort: am Aachener Weiher in der Nähe des Eingangs des Museums (nach Meinung der Feuerwehr sollte das Wasser möglichst nahe sein, weil doch das Schmieden wegen der hohen Temperaturen so gefährlich ist!).

Der Eintritt ist frei.

KANEMITSU SENSEI wird sein gesamtes Equipment aus Japan mitbringen (einschl. Amboss, Blasebalg etc.).

Ich konnte (noch) nicht in Erfahrung bringen, ob da ein Zelt oder ein vergleichbarer Wetterschutz aufgestellt werden wird.

Dem Vernehmen nach besteht ein sehr reges Interesse an dieser Vorführung, wie eine Museumssprecherin auf Grund vieler Telefonate und Mails folgerte. Daher könnte es wohl einen Andrang geben, der wiederum eine genaue Beobachtung der Aktivitäten erschweren könnte.

Also: Samstag nach Rüsselsheim, Sonntag nach Köln?

Gruß

sanjuro
 
Back