Fällkniven Zytelscheide stinkt

jfive

Mitglied
Messages
939
Hallo Leute,

hab das F1 nun seit ca. 1,5 Jahren nur leider riecht die Zytelscheide immer noch ziemlich nach irgendwelchen Chemikalien. Man kennt sowas ja von Plastik aber nach diesem Zeitraum wundert es mich doch, dass da immer noch irgendwas ausgast. Hat jemand von euch noch dieses Problem? Was kann man da dagegen tun? Muss ich das Ding reklamieren um den Geruch loszuwerden?

Gruß,
J5
 
AW: Fällkniven Zytelscheide stink :/

Kaffeepulver bindet Geruch ... sagt man. Probiere es aus, einen Schaden bekommst du davon garantiert nicht.
 
AW: Fällkniven Zytelscheide stink :/

Guten Abend,
da es sich um Zytel handelt, kannst Du das ganz große Programm fahren:D
Peters Kaffeepulver-Tipp hätte ich auch gegeben.
Über Nacht in Essigwasser "einlegen" oder die chemische Antigeruchskeule Febreze sollte Abhilfe bringen und dürfte dem Kunststoff nichts anhaben.
...oder das Lieblingsparfum Deiner Frau ?:steirer:

Cheerio Excalibur
 
Den Tipp mit Kaffee werde ich vllt. mal ausprobieren. Ich möchte ja eigentlich den Geruch nicht übertünchen, sondern die Ursache bekämpfen :). Keine Ahnung, ob es das Material an sich, das ausgast oder ob es mit irgendwas oberflächlich behandelt wurde. Ich hatte mal eMail-Kontakt mit jemandem, der das gleiche Problem hatte, bevor ich allerdings das F1 überhaupt besaß. Meine Zytelscheide ist / sollte also eigentlich kein Einzelfall sein. Leider hab ich die eMail-Adresse der Person durch Formatierung verloren :/. Er war Chemiker und ihm gab das auch irgendwie zu denken, dass das Ding so komisch roch.
 
Also ich tät's ein paar Stunden ins Backrohr bei vielleicht knapp unter 100°C.
Da dürfte sich dann doch einiges an organischem stinkendem verflüchtigen.

Andreas
 
Also ich tät's ein paar Stunden ins Backrohr bei vielleicht knapp unter 100°C.
Da dürfte sich dann doch einiges an organischem stinkendem verflüchtigen.

Andreas

hm das ist vermutlich richtig aber will ich den Schmodder in meinem Backofen haben :)? ich weiß nich, vllt. warte ich lieber bis zum Sommer, wenn es heiß ist und hau das Ding für ne Weile in die Sonne. Mich wundert nur, dass dieses Problem scheinbar nicht sehr häufig ist...
 
Back