extravagante kampfmesser

tyler durden

Mitglied
Messages
38
Hallo Leute,
Bin mal wieder beim surfen auf folgendes Highlight gestoßen.
www.szabonic.com
Auf dieser Seite werden ,,Unglaublich,,aussehende Fighting-Knives angeboten,mit teilweise äußerst interssanten Formen angeboten.
Zieht´s Euch mal rein :super:
Gruß Ingo
________________________________________________________
IST ES NICHT SCHARF;BIST DU ZU SCHWACH
 
Ich find ein paar der Sachen ja echt interessant :haemisch: , ein paar einfach nur Stylisch :hehe:
aber die Preise :staun:
und erst die Werbetexte, typisch Ami halt :irre:
 
szabo

den typ kannte ich schon, aber nicht seine homepage. danke !
meist filmreife teile. (dürfte schwer sein, einem richter den einsatz/das mitführen dieser teile zu erläutern...) Aber der American-Dolch gefällt mir sehr !
 
vielleicht fuer unsere oesterreichischen freund: im neuen spyderco catalog war ein szabofly, sieht wild aus das teil!! wuerd ich mir wohl auch kaufen, aber...
 
Also ich weiß nicht, ob ich Bock hätte, irgendwo mit so einem Ding "aufzutreten" oder gar rumzufuchteln. Ist doch irgendwie zuviel oder? Ich ernte schon komische Blicke, wenn ich ein kleines Extrema Ratio fixed am Gürtel trage. Mit so einem Teil würden mich meine Freunde doch sofort in die Klappse bringen. :haemisch:
LG Bert
 
Das Teil würde mir schon gefallen - wie schätzt Ihr die OUTDOOR-Tauglichkeit ein ?

HELL'S CANYON SURVIVAL KNIFE

Hells Canyon is a wild place. There are no roads and sometimes even satellite phones cannot get through. Inside Hells Canyon runs Snake River. At one point it divides Oregon, Idaho, and Washington State. It is one of the most vicious bodies of water in the world with rapids that can engulf a huge boat, never to be seen again. In some areas the depth of the water is still unknown. There are instances of fisherman pulling out catfish the size of a school bus. Along this river you run across locals. Most of them carry guns but ALL of them carry a good knife because the place they live in is unforgiving. All this to tell you why we came up with our survival knife. First of all, we needed something very strong, hence full tang, 1/4" thick. We also needed something that could be used as a hatchet. That is why we have a chunk cut out of the spine of the blade. It brings the weight of the knife forward. It also provides a striking surface and, if you want to use your knife in a defensive manner, it offers great trapping qualities in the reverse grip.

Dimensions:
Overall length: 11"
Blade length: 5 3/4"
Handle length: 5"
Thickness: 1/4"
 

Attachments

  • hellscanyon2004.jpg
    hellscanyon2004.jpg
    22.8 KB · Views: 501
  • hells2.jpg
    hells2.jpg
    47.4 KB · Views: 152
  • hells3.jpg
    hells3.jpg
    38.7 KB · Views: 147
Last edited:
Ohne Bewertung der Eigenschaften!!! Ich find´das Teil einfach nur hässlich. (Sorry, nur meine Meinung)

Gruß
 
MIr erschließt sich der Sinn der "Delle auf dem Klingenrücken nicht".
"Mit nem Ast auf den Klingenrücken hauen" kann es nicht nur sein, das klappt mit jedem anderen Messer auch. Die Balance des Messer beinflussen, kann man auch anders.
Aber dafür wird es wenigstens unangenehm, mit dem Daumen beim Schneiden auf den Klingenrücken zu drücken, um mehr Kraft aufzuwenden.
Als Gebrauchsmesser in meinen Augen nur eingeschrängt bis gar nicht tauglich. Als Gimmick und Wallhanger/Vitrinenstück vielleicht brauchbar.
 
angeblich deshalb:
That is why we have a chunk cut out of the spine of the blade. It brings the weight of the knife forward. It also provides a striking surface and, if you want to use your knife in a defensive manner, it offers great trapping qualities in the reverse grip.
den schwerpunkt haette man auch anders nach vorne bekommen, fast auf jeden klingenruecken kann man mit nem ast kloppen, einzig das trapping im reverse griff scheint mir halbwegs plausibel. andererseits siehts cool aus.
btw der ogre gefaellt mir!
 
Der zwanghafte Versuch etwas "Anderes;Besonderes" zu machen treibt oft solche Stielblüten die nur für die Schrottonne geeignet sind. Egal wie toll man das Produkt auch anpreist, dadurch wird es kein bisschen besser.
Ein Messer hat eine Klinge für einen bestimmten Aufgabenbereich und einen Griff der so gestaltet sein sollte das man ihn möglichst in verschiedenen Handlagen gut greifen kann.
In diesem Fall stimmt weder Klinge noch Griff für die dargestellte Aufgabe.
Nicht immer ist mir danach mich zurückzuhalten; heute ist nicht immer.
Grüße Uli
 
Uli Hennicke said:
Der zwanghafte Versuch etwas "Anderes;Besonderes" zu machen treibt oft solche Stielblüten die nur für die Schrottonne geeignet sind. Egal wie toll man das Produkt auch anpreist, dadurch wird es kein bisschen besser.
Ein Messer hat eine Klinge für einen bestimmten Aufgabenbereich und einen Griff der so gestaltet sein sollte das man ihn möglichst in verschiedenen Handlagen gut greifen kann.
In diesem Fall stimmt weder Klinge noch Griff für die dargestellte Aufgabe.
Nicht immer ist mir danach mich zurückzuhalten; heute ist nicht immer.
Grüße Uli

Danke Uli,
du warst 10 min. schneller!!!
Ich schliesse mich vollendens Deiner Meinung an. Das Teil ist einfach nur ein Gimmick!

viele Gruesse
-------------
Dizzy
 
Dizzy said:
.......... Das Teil ist einfach nur ein Gimmick!......


Danke Jungs (ehrlich)

mit ein paar Minuten "Abstand" und Eurer ungeschönten Meinung sehe ich das inzwischen genauso :ahaa:
 
Uli Hennicke said:
Der zwanghafte Versuch etwas "Anderes;Besonderes" zu machen treibt oft solche Stielblüten die nur für die Schrottonne geeignet sind. Egal wie toll man das Produkt auch anpreist, dadurch wird es kein bisschen besser.
Ein Messer hat eine Klinge für einen bestimmten Aufgabenbereich und einen Griff der so gestaltet sein sollte das man ihn möglichst in verschiedenen Handlagen gut greifen kann.
In diesem Fall stimmt weder Klinge noch Griff für die dargestellte Aufgabe.
Nicht immer ist mir danach mich zurückzuhalten; heute ist nicht immer.
Grüße Uli

du hast mir die Worte aus dem Mund genommen :staun:
 
Oh mein gott. Hübsch sind die Messer ja aber so ne God bless America sch.... regt mich wieder tierisch auf. :mad: Die Amis spinnen doch voll. :irre: (Das musste mal gesagt werden)
 
ich find' das Tactical Black Douk Douk einfach goil.
Getz brauch meine Mama nur noch 'n Black Tactical Hümmeken
Grüße Willy
 
Und ich finde den OGRE immer noch scharf. :hehe:

ogre_big.jpg


Ausserdem gefällt mir noch das OMANI.

omani2.jpg


(Beide Bilder von www.szaboinc.com geklaut)

Auch wenn beide nix für meinen Alltag sind, sind sie reizvoll und nicht so abgedreht, wie manche andere Entwürfe. Meine Arbeitskollegen sind inzwischen ja einiges von mir gewöhnt, aber wenn ich damit an meinem Arbeitsplatz auftauche, rufen sie die Jungs mit der Jacke.
uglygaga.gif


Gruss
Andreas
 
Ich kann mir nicht helfen! Für mich sehen die meisten der Teile aus, wie irgendein neues Handwerkszeugs für den ambitionierten Kleingärtner aus einem Baumarkt. Dafür dann noch so viel Kohle.
Nun gut, manche Schönheit erschließt sich wohl erst beim dritten Hinschauen. :confused: :cool:
 
Back