European Knife Show in Strasbourg am 5./6.2.22

Virgil4

Premium Mitglied
Messages
2,586
Bonjour tout le monde,

Anfang Februar findet wieder die EKS in Strasbourg statt.

Fast hundert Aussteller Messermacher und Materialhändler) sind angekündigt (Liste klick), die meisten natürlich Franzosen, aber auch ein paar andere ... ;)

Diesmal ist aber nicht im Mercure, sondern 200 m weiter im

Hôtel HILTON
1 Avenue Herrenschmidt
67000 STRASBOURG – France

Öffnungszeiten :
Samstag : 10:00 – 18:00
Sonntag : 10:00 – 17:00

Eintrittspreise (Kinder unter 12 frei) :
1 Tag: 10 €
2 Tage: 15 €

Samstag früh steh ich in der Schlange ....

A+

Virgil
 
Du hast es gut!
Ganz viel Spaß wünsche ich dir und -wenn es geht- mache doch bitte ein paar Fotos, damit man teilhaben kann.

Gruß
lvk
 
Am besten mit live cam, Dukatenrucksack und Auftragsannahmeblock.. 🤣😂🤣

grüsse, pebe
 
Ich habe zwei Fragen:

Ich werde am Sonnabend morgen da sein. Wie lange sollte man vorher da sein, um sicher zu sein, als einer der Ersten rein zu kommen?

Gibt es bereits eine Übersicht, wo die einzelnen Aussteller zu finden sind und wenn ja, wo ist diese zu finden?

Würde mich freuen, wenn noch jemand früh da wäre. Bin aber absoluter Neuling, würde im Austausch also eher nehmen als geben :)
 
Um als einer der ersten in der Schlange zu stehen, müsstest du sicher bereits um 9 h dort sein.

Eine Tischübersicht hat nur der Veranstalter und sie wird nicht veröffentlicht :irre: (Info auf meine Anfrage)

Ein paar Tische werden, wie fast immer in den ersten 30 Min. ausverkauft sein - da heißt es vite, vite! :hehe:

Bon courage!

Virgil
 
Last edited:
War eine tolle und inspiriende Messe. Sehr schöne Messer, viele Besucher und gute Stimmung. Mir hat es viel Spaß gemacht.
Zwar habe ich mir kein Messer geschossen, dafür aber Balbach-Damast und tolle Griffmaterialien.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden um auch mal wieder in die Werkstatt zu kommen ;)
 
Ich habe mich um 8:30 Uhr in die Schlange eingereiht, da ich ein Messer von Remi Lavialle kaufen wollte, was mir auch gelungen ist. Er war gegen Mittag ausverkauft und damit noch nicht einmal der Erste. Eine tolle Messe :)
 
Hallo.
ja, die Messe war gut. Wir werden nächstes Jahr wohl wieder dabei sein.
Die ersten Besucher warteten übrigens schon vor dem Eingang um 7:40 Uhr, als wir dort ankamen!
Der Einlass war ab 10:00 Uhr!

Markus
 
Last edited:
Back