Esee 4 4HM 6

Longclaw

Mitglied
Messages
6
Hey, ich bin schon länger am überlegen, welches Esee es bei mir wird. Ich wanke zwischen dem 4, 4hm und 6. Es soll ein Camping/Wandern Allrounder sein. Ich besitze derzeit nur ein Decathlon Messer mit feststehender Klinge (Solognac), welche von der Größe Ähnlichkeiten mit dem 4er hat. Gibts Empfehlungen/ Ratschläge? LG
 
Weitere Frage: Bekommt man die Messer irgendwo direkt mit einer Kydex Hülle? Ich finde sie nur noch mit einer aus Plastik in Kombi, die Kydex muss man extra kaufen
 
@Longclaw Hallo und willkommen. Gerne würde ich dir weiterhelfen, aber dazu bräuchte ich mehr Informationen. Z.B. Budget, Gewicht, Länge, Stahl etc. etc.

Hier kannst du dich direkt zur Kaufberatung klick klicken.

Gruss
Ulli
 
Ich hab ein Esee 3 und ein Esee 6. Der Nachbar unten hat ein 4er.
Wir haben uns von Armatus Carry noch die Kydex dazu geholt. Esee liefert die Messer außer beim 5er nur mit Plastik (oder ohne) aus.

Wenns rein drum geht, ein Messer als Alltagswerkzeug mitzunehmen, reicht das 4er. Vmtl. reicht sogar das 3er. Letzters schneidet auch besser durch Lebensmittel, weil die Klinge nicht so dick ist. Man kann es mit der Armatus auch wie ein Folder in der Hosentasche tragen, da es kaum aufträgt.
Willst du allerdings auf deinen Wanderungen mal ein paar Äste abhacken oder beim Campen Holz spalten, dann bist du mit dem 6er besser bedient. Allerdings wirst du das allein schon wegen der Größe als Alltagsmesserchen nicht einfach so mitnehmen. Den rechtlichen Aspekt (falls er dich interessiert) gar nicht erst betrachtet.
 
Back