Ersatz für Calypso Jr.

Je länger ich statt des Calypso nun mein altes Dragonfly (erste Version) benutze, merke ich, das mir letzteres eigentlich größenmäßig auch genügt. Insofern hat sich die Suche zunächst mal erledigt. Danke an alle, die Tipps gegeben haben!
 
Ich benutze übrigens immer noch das Calypso Jr. in ZDP-189 als mein EDC. OK, es ist nicht 42a konform, aber in meinem Alter wird man de facto nicht mehr kontrolliert. Ich habe damals vorsichtshalber gleich ein zweites gekauft, als ich merkte, wie sehr mir das Messer gefällt. Ideale Länge und - für meine Zwecke - perfekte Klingengeometrie. Also habe ich noch eins in Reserve ... :)

Wenn ich doch mal in Ecken unterwegs bin, in denen da ein Risiko bestehen sollte, wechsele ich halt zum guten alten UK Penknife. Meins ist noch aus der ersten Charge in S30V, damals bei Heinnie Hayes geordert. Und in ganz kritischen Situationen ist es halt nur ein Vic. Oder ein Roadie, das mir ganz gut gefällt als Minimesser, so zum Anzug.
 
Back