Erfahrungsberichte Passaround Thrunite Catapult

Ich kam leider nicht viel zum Testen (wird grad viel zu spät dunkel), aber es reicht für ein paar Eindrücke.

Die Verarbeitung ist ordentlich, bis auf ein paar Punkte am Reflektor.

Die Lampe ist eindeutig der Rubrik „groß und schwer“ zuzuordnen, insbesondere da sich eigentlich nur der Betrieb mit Verlängerung und zweitem Akku anbietet - ohne ist für die Kopfgröße die Lichtleistung unbefriedigend. Mit Verlängerung zum Laufen gebracht habe ich sie auch nicht, erst nachdem ich die Passaround-Berichte gelesen hatte, hat es dann geklappt…

Größte Stärke der Lampe: macht echt Licht :irre:
Ein nettes „Spezialwerkzeug“, endlich mal wieder eine Taschenlampe, die so satt in der Hand liegt wie Taschenlampen vor 20 Jahren ;), dazu dieser beeindruckend tiefe Reflektor und eine für meine Hand sehr angenehme Oberfläche. Gefällt mir, das Teil.
Wenn jetzt noch der Schalter bei meiner Hand wäre, stünde sie schon auf meinem Wunschzettel…
 
Moin, Moin, in vielem kann ich mich meinem Vorgänger nur anschliessen.
Auch ich kam bedingt durch die langen hellen Tage nicht recht zum Testen, nur mal spät Abends im Garten und im Nachbargarten und auf der anderen Strassenseite im Garten und auch noch weiter weg, will heissen- die macht so richtig Licht.
Ich bin ja eigentlich nicht so der Lampenprofi, lebe ganz gut mit meiner 4sevens Quark 123 mini, Fenix TK20, 2 Aldi Lampen in den Handschuhfächern und meiner alten Maglite 4D und in der Gewichtsklasse spielt die Catapult, zumindest mit der Verlängerung ja mit. Auch ich bin der Meinung das man die Verlängerung zur Gewichtsverteilung braucht, und dann gehöre ich ja zu den Menschen die es grösser brauchen wenn es grösser gibt.
Ansonsten würde auch ich einen Ein/Aus Schalter bevorzugen, in Verbindung mit einem Drehring für die Modi, das wäre top.
Die Verarbeitung ist top, alles schraubt sich satt, keine Spuren in der Beschichtung, nur ein paar Punkte im Reflektor aber nicht der Rede wert. Prinzipiell ist die Catapult durch ihre Grösse und Gewicht sicher keine EDC Funzel, aber das ist meine alte 4 D Mag auch nicht von daher würde sie mit einem ähnlich am Rohr platzierten Schalter meine Mag ins Museum verdrängen.
Trotz der eingeschränkten Testmöglichkeit vielen Dank an die die den PA ermöglicht haben, so ein grösseres Teil mal befingern und bestaunen( " die ist aber hell" meine Kinder) zu dürfen.
Grüsse dyas-segler
 
Hallo!

Auch von mir ein Danke, dafür dass ich an diesem PA teilnehmen durfte.

Die Thrunite war mir im Vorfeld zwar als Lampenhersteller bekannt, jedoch
hatte ich noch nie das Vregnügen, eine in den Händen halten zu dürfen...

Der erste Eindruck hat micht überzeugt. Die Verpackung schaut ordentlich
aus und schützt die Catapult vor äußeren Einwirkungen. Dem PA geschuldet
ist alles schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen...:)

Was mich stört ist, dass die Bedienungsanleitung nicht in Deutsch ist.

Der erste Eindruck der Lampe ist ordentlich. Die Anodisierung wirkt sauber
und ordentlich; keine Fehlstellen zu erkennen. Die Catapult liegt gut
in der Hand und Dank der guten Riffelung auch sicher.
Die Gewinde arbeiten sauber und ohne Macken. Alles in allem ist der
erste Eindruck überzeugend. Einzig die Kanten sind mitunter etwas
scharf, was aber nicht allzusehr stören sollte, da man sie wohl
kaum in der Jenastasche tragen kann. :lechz:

Die Lampe ansich ist natürlich kein Leichtgewicht und nicht als Hosen-
taschenlampe geeignet. :) Gut, darüber sollte man sich anhanh der
Größe und dem Gewicht vorher klar sein.

Zur Helligkeit brauche ich nicht mehr viel sagen, dass wurde schon
von den anderen PA-Teilnehmern übernommen. Nur soviel, die Leuchtkraft
ist absolut ünerzeugend und in fast jeder Situation ausreichend! :super:
Einen Vergleich zur M2S brauch sie nicht zu scheuen (mit Verlängerung)...
Mit der optionalen Verlängerung ist ein guter Helligkeitsunterschied zu erkennen.

Die Bedienung ist einfach und für meine Ansprüche genau richtig,
oder sagen wir mal, für meine Verwednungsabsicht. :rolleyes: Warum
allerdings immer wieder ein Strobe verbaut wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Dies ist ein Kritikpunkt...

Alles in allem eine gelungene Lampe in manierlicher Verarbeitung, mit
wirklich ausreichend Licht / Throw (ohne Donut :super:) und dem
Potenzial ein echter User zu werden.
 
Hallo Forengemeinde,

die Frage ist an alle gerichtet, die eine Catapult V1 oder V2 besitzen.

Wie würdet Ihr die Lichtfarbe der Lampe beschreiben.

Meine Catapult ist extrem kaltweiß und geht ins Blaue.
Menschliche Haut sieht unter diesem Licht auf jeden Fall extrem ungesund aus. Oft wird die angenehme Lichtfarbe der Catapult beschrieben oder als Vorteil der Lampe genannt. Das kann ich nicht bestätigen.

Im Vergleich ist die Lichtfarbe meiner Fenix TK12 R2 deutlich wärmer.


MfG Henry
 
Last edited:
Meine Catapult ist eine von den Ersten und hat auch einen leichten Blaustich.
Als angenehm würde ich die Lichtfarbe meiner Catapult nicht beschreiben, aber das ist auch etwas Geschmacksache und abhängig von der Verwendung.
 
hi,

also ich habe die V2 und meine ist leicht gelblich, was ich ehrlichgesagt nicht so mag, mir wäre cool white lieber gewesen


mfg, Brucky
 
Back