Empfehlenswerte digitale Messschieber

Benras

Mitglied
Messages
203
"Braucht" man ja schon, wenn man sich ein bisschen in seine Messer reinnerden will... Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Ich hab gar keine Ahnung von dem Gebiet und wüsste nicht mal, nach welchen Kriterien ich die unterscheiden soll. Was muss man ausgeben, ab wo bekommt man was Vernünftiges? Was ist vielleicht eine high-end-Version und braucht man die?

War mir nicht ganz sicher mit dem Unterforum, bei Bedarf gerne verschieben.
 
Ich empfehle einen nicht digitalen da da der imer funktioniert Anleitungen gibt es bei Youtube
Ich habe meine vom Flohmarkt 12€:love:
Wen du einen gebrauchten kaufenst guck das die messstelen (kanten) nicht zu abgenutzt sind
Japan liest sich auch sehr nett!
 
So ein mitutoyo, wie von Rock’n’Roll vorgeschlagen, ist eine Anschaffung fürs Leben und lohnt sich mMn.
wo merkt man den Unterschied zum Günstigen? Zb sind die immer reproduzierbar, die Werte. Man mach ihn an, und der Wert passt, man muss nicht nullen. Trotzdem habe ich noch einen mechanischen, den ich auch zum Anreißen nehme
 
Eine Bügelmeßschraube bietet sich dann nicht an, wenn man z.B. bei einem Messer die Dicke hinter der Wate messen will. Da kann es passieren, daß man bei einem sehr dünn ausgeschliffenen spröden Stahl einen Zacken aus der Krone zwickt ...

R'n'R
 
Ich empfehle einen nicht digitalen da da der imer funktioniert Anleitungen gibt es bei Youtube
Ich habe meine vom Flohmarkt 12€:love:
Wen du einen gebrauchten kaufenst guck das die messstelen (kanten) nicht zu abgenutzt sind
Japan liest sich auch sehr nett!
Da wäre ich mir halt nicht sicher ob der richtig geeicht ist und wenn die Abweichung nur 0,1mm ist, ist er ja schon unbrauchbar fürs Messermessen. Super Wort übrigens, warum benutzen wir das nicht viel mehr hier? Ein Messschieber für unsere Zwecke wäre dann ja auch ein Messermesser. :D