Eickhorn S.E.K 2/ 42a?

Status
Not open for further replies.

KM2222

Mitglied
Messages
7
Hallo ich bin jetzt im Internet und auf YouTube auf verschiedenen Antworten gestossen.

Es geht um das Eickhorn SEK 2 aber nur das wo eine Seite den Wellenschliff hat.

Ist dieses Messer jetzt nach 42a jetzt legal wenn ich es führe ?

Gibt leider kein BKA Bescheid darüber ob es als Waffe eingestuft ist.
 
Ins Politik- und Recht-Unterforum verschoben.
Der Definition des §42a nach ist das SEK 2 - einschneidig und unter 12 cm Klinge - uneingeschränkt führbar (Hausrecht oder Waffenverbotszonen mal außen vor).
Mit der trotz einschneidiger Klinge immer noch symmetrischen Dolchform mit dem ausgeprägten doppelten Handschutz kann man sich aber wohl nie auf der sicheren Seite fühlen, zumal wenn noch ein Wellenschliff "ich bin sooo böse" vermittelt.

Solltest du das zweischneidige SEK mit einseitigem Wellenschliff meinen - das ist auf jeden Fall nicht in der Öffentlichkeit erlaubt.
 
... über dieses Thema macht sich nur der deutsche Michel einen Kopf!

Aha. Sowie der Brite, Däne und Franzose. Und mal angesehen davon, Beiträge wie den Deinen (und in der "Qualität" hast Du jetzt in zwei Tagen schon einige hingelegt) halte ich in einem Fachforum für völlig deplatziert. Hier gibt es nichts zu gewinnen, wenn man nur möglichst viele Beiträge verfasst...

Gruß,

Nick
 
Aha. Sowie der Brite, Däne und Franzose.

Bitte nicht den Italiener vergessen, sonst bin ich beleidigt ;)
Im ach so lockeren Süden brauchst das Ding auch nicht zum Vespern raus nehmen, Wellenschliff hin oder her.
Außer, es sieht Dich keiner; aber das kannste auch in D haben.

Und mal angesehen davon, Beiträge wie den Deinen (und in der "Qualität" hast Du jetzt in zwei Tagen schon einige hingelegt) halte ich in einem Fachforum für völlig deplatziert.

So ist das.

Pitter
 
Z. B. konstruktive Beiträge, die einen Mehrwert für die Leser haben und zum Thema passen, ohne daß man veraltete Topics ausgräbt - eigentlich recht einfach und scheinbar doch so schwierig :irre:
 
Leuts, das könnt Ihr gerne ausdiskutieren, wenn Ihr zu viel Zeit habt.
Aber dann bitte in der Lobby.

Nach porcupines Beitrag kam nichts substanzielles mehr, also iss hier mal zu.

Pitter
 
Status
Not open for further replies.
Back