EDC 4 (war mal wieder Zeit fürn neuen Thread)



Nach gefühlten 2 Jahren hat sich mein EDC doch zimlich verändert/ verschmälert...

Bic Gasfeuerzeug
Braun Büffel Portemonnaie
Vic Soldatenmesser
Böker Edit/ TecLok
Zebralight CR123A
Siemens ME45
Schlüsselbund/ Tornado 2000
MAXpedition Condor II
 
EDC im wahrsten Sinne des Wortes, die beiden sind täglich am Mann, alles ander nach Bedarf
 
dsc01443.jpg

messer....böker magnum black knight, cold steel kudu
lampe......fenix pd30(die "alte" version)
superkleber....naja ich brauch ihn einfach so oft;)
feuerzeug.....zippo
edding......wie beim superkleber
schlüssel.....hausschlüssel,maglite solitaire, zippofeuersteine, so ein
kleines multitool,karabiener und anhänger

edit.: handy ist nicht drauf weil ich damit das foto gemacht habe
 
Last edited:
Hallo Woz,

ich war halt gerade im Garten und habe Nüsse aufgesammelt...

Ach so der Stift. Das ist ein Parker Kuli, der sich zusammenschieben lässt und sich so als Taschenstift sehr gut tragen lässt. Ich habe leider keinen Link dazu auf die Schnelle gefunden.
 
Titel-1.jpg

Diese Woche neu:
Victorinox Huntsman nach einer Spezialbehandlung durch Cuscadi.
closed.jpg

Kizlyar Igla, Spyderco Terzuola Slipit, Lionsteel Daghetta.
open.jpg
 
diese tasche begleitet mich jetzt schon seit jahren ... aussen an der tasche befinden sich noch ein swiss spirit und eine inova t1.

edc.jpg


... minimum-edc sind das nomad, schluessel, handy und geld/karten-etui.


--hawky
 
Last edited:
Heute ist mal wieder ein Anzug-und-Krawatte Tag, dem entsprechend ist das EDC abgespeckt:



Statt großem Folder nun das Access Card (davor war es ein Fällkniven U2), statt Geldbörse das Cricket Serrated als Money Clip, Keine extra EDC Lampe (nur die übliche E01 am Schlüssel), statt Juice oder Spirit Tool das minimalistische Swiss+Tech und statt Kugelschreiber den Mini-Füller. Nur das Telefon bleibt immer gleich.
 
Einen guten Morgen zu Wünschen,
hier ein Schnappschuß von meinem gegenwärtigem Klump:hehe:


lg
güNef

nichts ist gelber als das Gelbe selber
 
Hier mein Freizeit edc:

Fällkniven WM1
Benchmade 940
Fenix P2D
Petzl Stirnlampe
Victorinox Climber
Victorinox Midnight Manager
Sony Ericson 750i
Titan Halskette
Titan Armspange aus Ti-6AL-4V (Eigenbau)

393498-PIC.jpg
 
Last edited:
Hallo,

das habe ich immer in den Hosentaschen:

edc1.jpg


Brieftasche, Schlüssel, Spyderco Urban Leaf, und ein selbstgemachtes Ledertäschchen mit Victorinox Rambler, Leatherman Micra und Tank007 TL-703. Urspürunglich war statt der Tank007 eine Maglite Solitare dabei, musste aber der ca. 10x so hellen LED-Leuchte weichen.

edc2f.jpg


Ein Rambler oder Classic hatte ich "schon immer" - Mein Vater läuft seit Jahrzehnten damit herum und hielt es für sinnvoll, mir auch eines zu geben sobald ich laufen und sprechen konnte. Eine Solitare habe ich mir mit ca. 12 Jahren zum ersten mal an den Schlüsselbund gemacht, und dann vor ein paar Jahren dieses "Täschchen" genäht, zu dem dann auch das Micra hinzu kam. Meine Freundin hat mittlerweile ebenfalls so ein Set in der Handtasche, und meinem bestem Kumpel sowie meinem Vater habe ich auch eines geschenkt.

Auf der Arbeit wird mein "EDC" seit kurzem deutlich erweitert, siehe hier:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=76342

Viele Grüße
Peter
 
@ WOZ
der Parker Kuli ist ein "Parker ESPRIT Kugelschreiber":super:mit Teleskopefunktion. Kann man bei "Fuellhalter.de" kaufen.

Ansonsten habe ich heute dabei::glgl:
Tracer Titanuhr
MP3+Shure Kopfhörer
Parktool Messer mit Cutterklinge
IMCO-Triplex Benziner
Metall-Kugelschreiber "Markant K7730"
Moleskinkalender 18Monate
Tatonka Geldbörse + Handy
 
Damit's mal mit Bildern weitergeht ;)

EDC:

attachment.php


und EDC in der Jacke:

attachment.php


Gruss, Keno
 

Attachments

  • edc.jpeg
    edc.jpeg
    51 KB · Views: 3,981
  • edc_jacke.jpeg
    edc_jacke.jpeg
    66.9 KB · Views: 4,039
Back