Dreilagenstahl Klingen

seperch

Mitglied
hello
versuch mal das buch

Messer schmieden -- Havard Bergland

da steht alles über schwedenmesser drinnen...
auch das schmieden von 3lagen Klingen ist erklärt. :ahaa:

mfg
 

Claymore

Mitglied
Hallo Bert,

das sind etliche Fragen.
Alles hier aufzuliesten was geht, bzw. auf was zu achten ist hieße ein Buch zu schreiben.
Der Buchtip ist als Einstieg auf jeden Fall gut.
Die spezifischeren Fragen die dann noch offen sind können dann mit Sicherheit beantwortet werden.
Wenn du spezielle Fragen zum Schmieden von Dreilagenklingen etc. hast hier posten oder du kannst mich auch gern mal anmailen oder anrufen.
Was ich so mache siehst du hier:
http://www.Lindenschmiede.de
alles selbstgeschmiedet (allerdings mit Federhammer)


gruß

Peter
 

Claymore

Mitglied
Tatsächlich,

Der Beitrag hat ein Uraltdatum.
Ist mit beim Posten nicht aufgefallen, da der Beitrag als neu und ungelesen bei mir erschien. Aufs Datum habe ich nicht geschaut, da ich beim 'Blauen Häcken ' am Beitrag von nagelneu ausgegangen bin.

Da hab ich doch glatt gepennt :D


Peter
 
Zuletzt bearbeitet: