Doppelschleifer für EUR 14,99 BRAUCHBAR???

zingzong2005

Mitglied
Messages
1,264
Hallo,
ich habe heute in einem Prospekt vom Interspar einen Doppelschleifer mit einer feinen und einer groben Scheibe für 14,99 gesehen.

150 Watt knapp 2890 Umdrehungen/min,rechtviel mehr Angaben gabs nicht.

Sollte ich da zuschlagen oder denkt ihr,dass das nur ein billiger Mist ist.

Möchte Küchenmesser, Hacke, Rasenmähermesser,... damit schleifen.

Danke euch für jedes Post

Schönen Tag noch
ZZ
 
sowas hab ich zuhause. vergiss es. Das reicht um Fingernägel zu kürzen aber wenn du auch nur einen kleinen Metallnagel abrunden willst bleibt das Ding schon stehen! Das macht keine Freude...

Kandelaber
 
Ich würde es auch lassen. Meist haben sie eine so grosse Unwucht, daß einem alles vom Tisch fliegt. Ich habe mir bei e-dingens mal ein paar Markengeräte gebraucht ersteigert.
 
Hi Leute
Bin zwar ganz neu hier aber zu dem Doppelschleifer muß ich sagen unter 500 W brauchstre eigentlich nicht anzufangen. Der schiet taugt nicht. Besser ein paar € mehr ausgebn.
Außerdem würd ich gute Messer nie auf ner Trockenmaschine schleifen. Entweder Naßschliff oder von Hand mit Öl- oder Wasserstein.

Grüße aus dem Spessart

Bernd
 
Da schließ ich mich an! Hab´so ein Teil von Electra Beckum (obwohl die sonst gute Werkzeuge machen). Aber bei der Größe und Leistung bleibt das Ding einfach stehen. Die Drehzahl ändert sich dann je nach Anpreßdruck. Hat echt keinen Zweck! Außerdem wirst Du wohl nie passende Ersatzscheiben bekommen!
Viele Grüße!
 
Hallo

Da wir letztens in einem anderen Beitrag von Praktiker gehört haben, und irgendwelchen Aktionen würde ich dort mal nachsehen.
Ich habe mir dort vor einiger Zeit einen Doppelschleifer mit einer schnell, und einer langsam laufenden Scheibe gekauft.
Da stehen 350 W drauf.
Die schnelle Scheibe habe ich nie benutzt, die langsame brauche ich bestimmt einmal pro Woche.
Wasserauffanggefäß ist da auch dabei (80 umin).
Knappe 30 € hat die Sache gekostet, und ist ihr Geld wert.
Schneiden vorschleifen, Schliffe verändern, alles kein Problem.
Ersatzscheiben gibt es auch, weil Normmaß, 260mm glaube ich.
Das einzige was mich stört, ist, daß der Antrieb auf der langsamen Seite aus Kunststoff ist.
Bisher hält es.
Nur mal so ein Tip.

Stefan
 
diesel said:
... in einem anderen Beitrag von Praktiker gehört haben, und irgendwelchen Aktionen würde ich dort mal nachsehen.
"OT on" Lieber Stefan - mit solchen Aussagen hängst du dir zingzong "an den hals", denn der ist aus Österreich und will bestimmt bald Hilfe, ob ihm jemand aus D beim dortigen Praktiker solch ein Gerät besorgt. :p "OT off"

So einen Billig-Doppelschleifer habe ich auch seit vielen Jahren (sogar einen mit "300 W") und bemerke das Gleiche wie meine Vorposter.

Man beachte beim Bild die linke Seite, da war auch mal fast ein Jahr lang :eek: ein Wasserschleifstein drauf, mit Kundstoffgetriebe. Das hat sehr, sehr schnell den Geist aufgegeben! :mad:

Spar dir lieber dein Geld auf was Gscheites! Z.B. eine Tormek (die steht jetzt in meiner Werkstatt vor dem ehemaligen Doppelschleifer)

 
Tja,also dann werd ichs lieber lassen!

Danke euch für die vielen Infos!

ZZ

P.s an den Hals häng ich mich bei niemanden! :teuflisch
 
Back