dolch mit dame

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
hier noch einer den herr jensen gescrimmt hat...
gesamtlänge des dolches sind ca35cm.

dolch1.jpg

dolch4.jpg

dolch5.jpg
 
Also der Dolch sieht Mega-Geil(sorry)aus!!!!
Über das Motiv lässt sich streiten, (hätte auch ein Drache sein können)aber das Messer ist ne Wucht!
Genau mein Ding!

Gruß Stefan :super: :super: :super: :super:
 
Wahnsinn!!! :irre:
Also ich finde alle vier Skrimshaw Messer Herrlich!!
Egal ob man nun die Motive mag oder nicht! ICH MAG SIE!!
Aber alleine Die Handwerkskunst ist zu bewundern!!!
Da liebt jemand was er tut und ich denke das sieht man!!!
Nochmal echt Irre!! :irre: :irre: :irre:

Gruß mit Hochachtung vor dem Meister
Hugh
 
Das sind Werke, wie ich sie liebe: Schlicht und auf das Nötigste reduziert (ich mein, die Dame hat ja wirklich nur das an, was man(n)/frau unbedingt braucht) :hehe:

Die Form (des DOLCHES) find ich richtig ansprechend :super:
 
Über die Dame kann man geteilter Meinung sein (wohlgemerkt über die Art der Verzierung, nicht über die Qualität der Ausführung, die ist über jeden Zweifel erhaben!).
Aber der Dolch an sich ist ja wohl der Hammer!
Schlicht genial! :super:
 
Mein Kommentar gillt ebenso auch für das Tanto.
Gott sei Dank ist Fetischkunst, Fantasie oder erotische Kunst, nennt das wie Ihr wollt längst und zurecht aus der Schmuddelecke heraus.
Wem es ob der Art der Darstellung gar nicht gefällt kann ja wegsehen und es unter Künstlerfreiheit verbuchen.

Und zum Fetisch "Messer" passt es auch thematisch gut findet Ihr nicht?

Gruß Michael
 
alle lassen sich über das arme Mädel aus, das hat ja nicht mal was anzuziehen.

Was mich wundert ist, dass noch keiner nach den wirklich wichtigen Sachen gefragt hat. Ich fang dann damit einfach mal an. Von wem sind die Damaste?

Grüße Willy

p.s. Ich finde die Messer super, auch mit Mädels.
 
Hallo Jürgen,

Herr Dr. Jensen hat schon ein sehr eigenwilliges Frauenbild ;)
Sein handwerkliches Können ist wirklich unglaublich.

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)

P.S. Stammen von Herrn Jensen auch die Werke, die auf der (vor?)letzten IWA so einigen Leuten den Atem geraubt haben?
 
Last edited:
Michael L. said:
...Und zum Fetisch "Messer" passt es auch thematisch gut findet Ihr nicht? Gruß Michael

Hallo Michael,

die Hochkommata sind m. E. falsch gesetzt, richtig müsste es lauten:
Und zum "Fetisch" Messer passt...

Möglich, dass es Menschen gibt, deren Fetisch Messer sind, vielleicht können selbst lippenstiftrote Zigarettenstummel für jemand zum Fetisch werden.

Aber die Meisten, die sich hier im MF tummeln würde ich unter Messer-Interessierte einordnen, nicht unter Messer-Fetischisten.
Hoffentlich täusche ich mich nicht...
 
Bei so einem Motiv ist das Messer eigentlich Nebensache :irre:

Super-Teil, wirklich!!!!

Gruß

Harald
 
Nur um den Fetisch semantisch dort hinzurücken wo er hingehört.
Definition: Gegenstand dem magische Kraft zugeschrieben wird und der für Abwehr- oder Schadenszauber eingesetzt wird.
Bitte beachtet das Fehlen jeden sexuellen Hintergrundes :ahaa:

Also das Messer als magischen Gegenstand dem über seine Gebrauchsfähigkeit hinaus doch von den meisten von uns noch weitere Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Bitte zu trennen vom Fetischismus im Psychologischen Sinn.

Gruß MIchael
 
Welche Frau da wohl Modell gestanden hat ? :hehe:

Nee, im Ernst - ich habe seit gestern einige Stunden versucht, einen popeligen kleinen Schriftzug aus drei Worten zu Übungszwecken in einem Elfenbein-Reststück unterzubringen...

Allein schon die Schriftvorlage auf das Material zu übertragen hat einiges an Zeit und Nerven gekostet, und ist trotzdem nichts geworden.
Was muss der Mann für ein solches "Monumentalwerk" an Zeit, Nerven, ruhigen Händen und Geduld aufbringen - nahezu unvorstellbar.

Ist das der Chirurg, über den mal im MM berichtet wurde ?

Gruß Andreas
 
luftauge said:
[...] Ist das der Chirurg, über den mal im MM berichtet wurde ? [...]

Wegen seiner Kenntnisse auf dem Gebiet der menschlichen Anatomie? :D ... Beeindruckend auf jeden Fall.
Gruß
Lars
 
@ luftauge,
genau der chirurg war oder ist das..
ich hab das mal unter weissdergeierfacher vergrösserung angeschaut und man findet da einfach keine fehler - wahnsinn!
 
hallo Jürgen

was istden da teurer das messer oder das kunstwerk
apropo kunst kennst du den satz mit kunst?


peter polnau
 
Back