DOCTER LED Spotlight

grisu73

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen.

Ich bin der Neue :cool:

Habe hier schon fleißig mitgelesen und habe viele Tips auch schon in die Praxis umsetzen können. Mein Haupteinsatzgebiet ist im Bereich der Feuerwehr und und im privaten Sicherheitsbereich (Sanitätsdienst, Brandschutz, Einlaßkontrollen).

Meine EDC-Lame ist die SUREFIRE L4 (schön handlich) und gelegentlich die Gladius.

Hat jemand von Euch das o.g. Modell DOCTER LED Spotlight schon mal getestet bzw. nennt es sein eigen und kann mir ein wenig dazu berichten? In Bezug auf die Helligkeit, Reichweite usw....

Die Such-Funktion blieb nahezu erfolglos.


Danke und viele Grüße
Michael alias grisu73
 
Die Such-Funktion blieb nahezu erfolglos.

confusedbig.gif


http://www.messerforum.net/showthread.php?t=26978

-Walter
 
Hallo.

Dort bin ich auch gelandet. Da steht aber nichts darüber, daß jemand diese Leuchte schon ausgiebig getestet hat. Bzw. sie besitzt.

Deswegen meine Anfrage.

Gruß
Michael
 
Hallo zusammen.

Ich bin der Neue :cool:

Habe hier schon fleißig mitgelesen und habe viele Tips auch schon in die Praxis umsetzen können. Mein Haupteinsatzgebiet ist im Bereich der Feuerwehr und und im privaten Sicherheitsbereich (Sanitätsdienst, Brandschutz, Einlaßkontrollen).

Meine EDC-Lame ist die SUREFIRE L4 (schön handlich) und gelegentlich die Gladius.

Hat jemand von Euch das o.g. Modell DOCTER LED Spotlight schon mal getestet bzw. nennt es sein eigen und kann mir ein wenig dazu berichten? In Bezug auf die Helligkeit, Reichweite usw....

Die Such-Funktion blieb nahezu erfolglos.


Danke und viele Grüße
Michael alias grisu73

Hallo!

Also, hatte jetzt in einem anderen Bericht geantwortet..na gut...egal :)

Die Docter war mal mein. Wenn du die Chance hast verschiedene zu Testen, mache es! Die Docter hat schon was, wird aber bestimmt im Vergleich zu einer Surefire oder anderen LEDs verlieren.
Ich meine, dass das Licht der Docter anderst ist als das anderer Lampen. Aber es ist sehr hell, hoher Blendfaktor. Hat evl. was mit der Lichtfarbe zu tun. Keine Ahnung. Ich weiß es jetzt auch nicht richtig zu beschreiben.
Du must halt entscheiden ob du sowas möchtest, für welchen Einsatzzweck auch immer.

Vorteil: Batterien,man kann Akkus benutzen.
Nachteil: Kurze Leuchtdauer bei voller Leistung
Vorteil: Dimmer
Vorteil: Die Lampe teilt dir mit, wenn die Batterien zu neige gehen (durch blinken)

Ob der große Lichtspot was für dich ist kann ich auch nciht sagen. Mir hat es sehr gefallen, vor allem in geschlossenen Räumen war das Licht sehr gut.
Schau mal auf der HP von docter....

gruß

max
 
Back