Die drei aus dem Weinberg - SAK-Modifikation

Major Tom

Mitglied
Messages
5
Hi zusammen,

Habe einen Kollegen mit Weinberg in der Verwandschaft abgefragt wegen Holz für Griffschalen.
Daraufhin hat er mir einen alten Rebschenkel mitgebracht mit dem ich ein kleines Sackmesser modifiziert habe.
Das hat ihm so gefallen, dass er bei mir drei Victorinox (Spartan) mit Griffschalen aus diesem Rebschenkel in Auftrag gegeben hat.

Die möchte ich euch mal kurz zeigen.


Das erste ist aus einem normalen Stück Holz, da der Kopf des Rebschenkels nur für zwei Griffschalenpaare gereicht hat.

Die beiden anderen sind hier noch in Arbeit:


Und so sehen die drei vom Weinberg jetzt von Vorne und Hinten aus:




Das ganze noch etwas schöner präsentiert. Zwischenzeitlich sind auch noch Lanyards mit Rebholz-Applikationen dazu gekommen.


Natürlich sind auch die entsprechenden Behausungen nicht zu kurz gekommen.
Hier habe ich zwei Varianten gemacht. Die erste mit Gürtelschlaufe und Verschluß


Die anderen beiden als normale Stecketuis zum in die Tasche stecken


Und hier nochmal alle drei gemeinsam


Jetzt bin ich gespannt, wie sie bei meinem Kollegen ankommen.
 
Last edited:
Back