Der Grosse Wakkorotti

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Grosses Haumesser "Der Grosse Wakkorotti",
aus 55Si7 Federstahl.

Klinge 27,5cm lang, 4,7mm stark, selektiv gehärtet und brüniert.
Griff aus Leinenmicarta, 13,5cm lang, mit verdeckter Riemenöse.
Klinge und Schalen sind gestrahlt.

Unschwer zu sehen, das Vernieten der Schalen und das Scharfmachen fehlen noch.

Aber sagt mal...... is des jetzt schon dagdisch oder net? Also taktisch oder nicht taktisch ?:irre:?
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    139.2 KB · Views: 509
  • 3.jpg
    3.jpg
    115.5 KB · Views: 356
  • 4.jpg
    4.jpg
    99.4 KB · Views: 250
Dagdisch ;) hin oder her, ich find's klasse. Und der Name ist auch geil :irre:

Gruss, Keno
 
Hallo!

Dagdisch ?....sieht zumindest sehr pragdisch aus.
Schönes handliches Haumesser :super:
 
Dransitdschregge durchen Dschungel globben ? :D

Der Griff sieht sehr bequem aus, ist die Gesamtlänge auf einen speziellen Arm abgestimmt, oder einfach frei Schnauze gemacht ?

Gruß Andreas
 
Wunderbar!

Ich steh einfach auf Haumesser:irre:!

Das Teil macht bestimmt viel Spass und sieht zudem noch echt klasse aus.
Dagdisch kluug isch des uff jeden Fall so e Ding dabei zu habbe wenns in Dschungel geht!:steirer:

Grüße
Fabi
 
Respekt!

Ein schönes Haumesser aus dem schönen Badnerland!
A propos "Tactical": Ich würds regionalspezifisch noch als "Tactical Spargelmesser" durchgehen lassen, wenngleich vielleicht etwas groß;).

Gruß SW4U
 
Als ich die Überschrift las dachte ich jetz isser bekloppt geworden und hat was mit einem Griff aus stabilisierter Karotte gemacht. :D

Schöner Hauer, Mann!
 
Freut mich daß er gefällt, dagdisch hin oder her.
Mann is des dagdisch.

Für diejenigen geschätzten Forumiten, die den Grossen Wakkorotti nicht kennen ( falls es das überhaupt gibt) hier ein Link zu seinem grössten Werk:

http://www.youtube.com/watch?v=MaNY_Z4-UOM

Eine Reminiszenz an meine Kindheit ( da habe ich mir nämlich so ein Messer gewünscht).

Luftauge - einfach frei Schnauze für Unterarmlängen ab 28cm.
 
Dagda war ein Keltischer Gott, er war sehr groß und für seine unglaubliche Stärke bekannt, einen riesen appetit soll er auch gehabt haben... also wenn man das jetzt mal genauer betrachtet dann ist es schon ein Dagdatisches Messer... oder so...

Schlicht und schön genau mein geschmack... immer weiter so...
 
Hallo Mathias,

schöner großer Hauer, lass den doch das nächste mal bei einem Cutting Event tanzen, der macht sich bestimmt sehr gut.
 
Ahhhh, das Design hat ein wahrer Könner erdacht :steirer:.

Nett, die taktische Version dieses Modells. Welchen Schwerpunkt hat das Schätzchen denn? Das Mikarta ist doch sicher schwerer als Giraffenknochen oder hast Du unter den Griffschalen noch Material entfernt?
 
Hallo Jens,

das Design ist wahrlich wundervoll. Daß ich so was leisten kann....

Nee, im Ernst: Man merkt daß da Hirnschmalz investiert wurde von Dir. Das hier wird auch nicht das Letzte bleiben.

Micarta ist etwas schwerer, ja. Ausserdem ist der Griff voluminöser als der bei Deinem. Der Schwerpunkt liegt ca. 4cm vor Ende der Schalen. Und balliger ist es auch. Insgesamt also schwerer als das Original.
Was wiegt Deines denn? Dann können wir vergleichen ( sobald ich das hier gewogen habe).

Und damit auch Alle Anderen mitreden können:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=39944
 
Meines wiegt 480gr., der Schwerpunkt liegt 3cm vor den Griffschalen. Der Schwerpunkt beim Wakarotti ist natürlich noch einen Zacken besser, wenn man es kopflastig mag. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie sich der Schwerpunkt nach vorne verschiebt bei einer Runderlkonstruktion und Wüsteisenholzgriff.
 
Back