Der Feilhirsch

siebenstern

Mitglied
Messages
1,253
Der Feilhirsch ist ein dickes Ding.

Die Klinge geschmiedet aus Feile (von nahmhaftem Hersteller), 130mm lang ungewöhnliche 4,7mm stark und recht ballig ausgeschliffen.

Die Zwinge ist aus Kettensägendamast, der Griff mit Überstand aus einem wahrhaft massiven Stück Sambar, Länge (mit Zwinge) 127mm.

Selbstredend ist der Erl durchgehend und vernietet.
Die Scheide mit "Knots-Dir-Doch-Selbst (tm)"-Technologie ist gefärbt und gewachst.

Mit seinen satten 250g Lebendgewicht (nackt, also ohne Scheide) ist er für den härteren Einsatz konzipiert.

Einige meiner Freunde waren erst etwas verstört ob diesen Messers - nach einer halben Stunde des bespielens jedoch wollten sie es alle haben. :irre:

Preis: 650.-€ inkl. Versand

Schönen Abend noch!

M7*M
 

Attachments

  • 01.jpg
    01.jpg
    19.7 KB · Views: 304
  • 1.jpg
    1.jpg
    24.4 KB · Views: 425
  • 2.jpg
    2.jpg
    29.4 KB · Views: 394
  • 3.jpg
    3.jpg
    23.3 KB · Views: 347
  • 4.jpg
    4.jpg
    24.5 KB · Views: 279
Der Feilhirsch ist ein dickes Ding.

ja gut, war deine entscheidung. also jammer jetzt nicht rum. :p

messer u. scheide gefallen mir ausgesprochen gut. :super:

( du solltest mal nen volkshochschulkurs zw. "fotografiern" belegen. :glgl: )

scho geil ,...
 
Hallo,

ich bin zwar kein großer Fan von Horngriffen (vielleicht muß ich dazu erstmal selbst Horn verarbeiten), aber das Messer gefällt mir sehr gut. :super:

Gruß
Rainer
 
Sehr schönes Messer. Gefällt mir sehr gut. Nur die Reste des Feilenhubes wären nicht mein Fall, da bleibt zu viel Dreck drin. Aber ist Geschmacksache.
@ raifla Sambahirschgeweih ist kein Horn, das haben nur Rinder, Schafe und Ziegen. Geweihe sind immer Knochenmaterial.
Gruß Egbert
 
@ raifla Sambahirschgeweih ist kein Horn, das haben nur Rinder, Schafe und Ziegen. Geweihe sind immer Knochenmaterial.
Gruß Egbert

Danke Egbert, das ist bei mir bisher alles unter Horn gelaufen. :ahaa:
Also nochmal richtig: ich bin kein großer Fan von Horn und Knochenmaterial, aber das Messer gefällt mir sehr gut ;)
Gruß
Rainer
 
Last edited:
Hallo Mathias,
klasse Messer, sehr ,sehr schönes Sambar,hervorragend bearbeitet.
Klinge mal wieder für mein Verständnis viel zu groß und zu lang, aber eine ordentliche Feile braucht scheinbar aus optischen Gründen diese Größe.

Dizzy
 
Ui, ein seltenes Exemplar der Spezie Feilenhirsch;)

sehr schön, gefällt mir, vor allem das Sambar schaut Klasse aus:super:


Schöne Grüße, David
 
Last edited:
Ui, ein seltenes Exemplar der Speziel Feilenhirsch;) Schöne Grüße, David
Auch bekannt als Cervus lima MM. :steirer:

Sehr schönes Messer, gefällt mir. Ich find´s gar nicht so groß, hat man wenigstens was in der Hand! :super:
 
Back