DEEP BLUE SEE FOLDER

Hallo Uli!
...Bitte noch ein paar Fotos von diesem Traum für den MF-Kalender einreichen.
Meine Stimme hast Du-
wenn schon nicht in Tasche, dann an die Wand ;-)

mfg
Tct
 
OK, ich kann nicht an mich halten und muß mich Steffi (unbekannterweise) anschließen: Der Schönste Folder, den ich bisher von dir gesehen habe.

Das Messer hat nen eigenen Kalender verdient.
 
Was für ein Gerät!
Natürlich ist das Mammutelfenbein wunderschön,
aber Materialmix und Formgebung sind mindestens
genauso besonders - Einfach der Hammer!

Was mich allerdings noch mehr verwundert, ist
die Frequenz in der Du Werke dieser Art produzierst.
Gib es endlich zu, Du hast eine Horde Elfen in Asgard
verpflichtet?!
 
Verdammt... ich wollte dich doch nicht mehr bei jedem Messer loben :rolleyes: Aber was soll ich machen.
DAS IST DER GEILSTE FOLDER SEIT LANGEM.
So jetzt ist es besser. Eigentlich mag ich ja so kleine Kitsch-Details gar nicht, aber dein Mammut ist knuffig.
 
Ein Wort der Kritik.

Das ist wohl der schönste Folder den ich bist jetzt gesehen habe.
Die Zeichnung der Klinge siehr aus wie Meeresbrandung. Genial. Der Name ist Deep Blue Sea ist daher auch schon poetisch.
Aber: Was hat das Mammut mit dem Tiefen, blauen Meer zu tun?
Ich finde das Mammut an sich sehr witzig, an dem Folder stört es meiner Meinung nach.
 
Schickes Schnitzmesser Uli :lechz: Wird man ganz schwach... *hach*... Ä Traum!

Was das Mammut mit dem tiefen blauen Meer zu tun hat bzw. haben könnte? Nun das ein oder andere wird doch sicherlich zumindest aus dem tiefen blauen Eis heraus geholt, oder? :hehe:
 
Ich finde das Mammut an sich sehr witzig, an dem Folder stört es meiner Meinung nach.

Hallo ml100,
Geschmackssache.... ich finde es einfach nur genial! So was hat noch keiner!

Dizzy
 
Last edited by a moderator:
Mich haut es fast vom Stuhl.

Ist dieses Meisterwerk schön. :staun::staun:

Das Messer hat etwas regelrecht erotisches,man kann sich garnicht sattsehen. :super:


Gruß William
 
Hallo Uli
Auch ich finde das ein unglaublich schönes Messer, irgendwie scheinen es dir die Klappmesser angetan zu haben, sie werden immer mystischer....

Gruess Feldmaus
 
Moin Uli,
da haste dir ja mal wieder einen geleistet!!
Der Folder ist der absolute "Oberhammer"!!
Die Harmonie zwischen den Materialien und der Formgebung ist überragend!!:super:

Schöne Grüße
Kilian
 
Was das Mammut mit dem tiefen blauen Meer zu tun hat bzw. haben könnte?

Es ist schlicht und ergreifend die Farbe des Mammuts, die sofort zu der Assoziation mit dem Namen führt. In Natura ist sie einfach der Hammer, die Bilder auf der Umschlaginnenseite vom neuen Messer Magazin kommen dem schon näher, als die etwas dunkleren Bilder in diesem Thread hier, aber der Tageslichtblick ist unerreicht.:staun:

Hallo ml100,
Geschmackssache.... ich finde es einfach nur genial! So was hat noch keiner!
Dizzy
...ausser pick-up natürlich, aber ich mag ihn sehr und darum gönn ich ihm das er so tolle Messer bekommt. Ich darf sie dann zumindest bewundernd aus der Nähe betrachten...:D

Hallo Uli
Auch ich finde das ein unglaublich schönes Messer, irgendwie scheinen es dir die Klappmesser angetan zu haben, sie werden immer mystischer....
da kann ich nur zustimmen:super:

Take care
 
Hallo Ritchie,
mir geht es genau so wie Dir. Auch ich bin immer mal wieder auf der Seite des "Deep Blue", einfach um mal die Genialität dieses Folders zu sehen.Das Mamutmaterial ist in seiner Farbe das schönste, was ich bis dato zu Gesicht bekommen habe. Das einzige kleine Negativum an dem Folder ist meiner Meinung nach der silberne Thumbstud, da würde mir einer aus Klingenmaterial besser gefallen,ABER das ist rein und allein meine bescheidene Meinung und bricht diesem majestätischen Folder mit Sicherheit keine Zacke aus der Krone.

Dizzy
 
AW: DEEP BLUE SEA FOLDER

Das einzige kleine Negativum an dem Folder ist meiner Meinung nach der silberne Thumbstud, da würde mir einer aus Klingenmaterial besser gefallen

ebenfalls Zustimmung meinerseits - nur dieses "Problem" lässt sich sooo einfach lösen, daß ich es gar nicht erwähnt habe zumindest wenn man wie ich mit einem einfachen Pin zufrieden ist. Ein Mammut aus Klingenmaterial wird da schon etwas schwieriger sein.

ABER das ist rein und allein meine bescheidene Meinung und bricht diesem majestätischen Folder mit Sicherheit keine Zacke aus der Krone.
YEEP:super:
...ich stand gerade vor der Frage ob ich Deep Blue Sea als Bildschirmhintergrund nehme, oder meine Kinder lasse...ich habe mich für meine Kinder entschieden...

Take care
 
Ich hatte in Reiskirchen auch Gelegenheit, mir den mal zu betrachten.
In Natur ist er ungefähr 1000mal schöner als auf dem Bild.
Das Mammutmaterial ist der Knaller. Sowas von tief.... wie das Meer eben.

So einen will ich auch mal haben wenn ich groß bin ;-)
 
ich habe so einige folder von uli selbst und hatte auch viele in händen, die nicht meine waren, muß aber sagen, das mir mit abstand der DBS folder am besten von allen gefällt.
wenn man das mammut mit einer lampe anleuchtet, sieht man erst wie klasse es ist

uli hat unheimliche fortschritte im folderbau in den letzten 1,5 jahren gemacht.
fortschritte kann man nur machen, wenn man daran arbeitet . ich bin heute schon gespannt, was uli uns noch alles zeigen wird.

es kann einem nicht immer alles gefallen . oder anders gesagt, man kann es nicht allen recht machen , aber uli ist mit den meisten foldern die er baut immer ganz dicht dran es doch zu tun.


uli , weiter so :super:
 
Hallo Dirk,

es freut mich ganz besonders, daß Dir der Folder so sehr gefällt.

Ich denke, daß der Deep Blue See bei Dir in Deiner Sammlung einen
verdienten Platz gefunden hat. Schön das er für Dich so ein Highlight
ist.

Auch ich finde diesen Folder perfekt in seiner Harmonie.

Gruss

Sven - Olaf
 
Back